Nächste Quinté für Italo-Kracher Vincent Ferm?

Vincennes, Mittwoch, 3. März 2021. Eine sehr interessant besetzte Quinté, gewürzt durch viele gute ausländische Pferde, wartet am heutigen Mittwoch auf die Wetter. (12) Vincent Ferm wird bemüht sein, erneut einen Sieg in der Fünferwette einzusammeln, doch dass der Italiener als Erster die Ziellinie überquert, ist noch nicht ganz gewiss. Am Start sind Sieben- bis Zehnjährige, die weniger als 239.000 Euro gewonnen haben. Es geht über die Mitteldistanz von 2100 Metern Autostart.

 

(12) Vincent Ferm muss aus der zweiten Reihe ran, doch was der siebenjährige Wallach, der nun von zu Hause trainiert wird, zuletzt gezeigt hat, war erstklassig. Björn Goop machte mit dem Italiener zum Schluss genügend Reserven frei, obwohl er ihm nun nicht gerade den leichtesten Rennverlauf serviert hatte, um die zudringliche (11) Helena di Quattro niederzuringen. Heute sitzt Jean-Michel Bazire im Sulky, und der wird dem Italiener sicherlich ein Maßrennen verpassen, so dass alle Zeichen auf Sieg stehen. Laut seinem Besitzer hat er das letzte, harte Rennen sehr gut weggesteckt.

Gegner ist (2) Olle Rols, der sich zuletzt von seiner Schokoladenseite zeigte. Der Schwede muss über diese Distanz und mit der guten Nummer mit Gabriele Gelormini unbedingt auf den Schein, darf sich aber keine Patzer leisten. Jarmo Niskainen, sein Trainer, erwartet, dass er das letzte starke Laufen auf den Ehrenplatz bestätigt.

Niedergerungen werden muss (7) Eliot d’Ambri, der am 28. Januar als Zweiter einer Quinté glänzte und am 20. Dezember immerhin ein Rennen der Kategorie D gewann.  Laut seinem Quartier wird den Siebenjährigen die Verkürzung der Distanz heute keinesfalls stören. (11) Helena di Quattro konnte den kampfstarken Ehrenplatz nach einem Maßrennen beim vorletzten Start letztes Mal nicht ganz bestätigen, bleibt aber gerade über die 2100 Meter im Gespräch. Laut ihrem Trainer Philippe Billard sollte die Stute heute unter den ersten Dreien sein. Noch vor ihm könnte (6) Dorado Bello einkommen, der heute wieder von Eric Raffin gesteuert wird und an den mit dem Top-Fahrer gezeigten Leistungen zu messen ist. (13) Burning Man wusste zuletzt zu gefallen, braucht aber den passenden Verlauf. (4) Eire d’Helios kann mit guter Ausgangsposition punkten, was auch für (5) Ghazi B.R. gilt, der zuletzt Pech hatte.

 

Tipp Quinté+:

Vincent Ferm (12) – Olle Rols (2)  Eliot d’Ambri (7) – Dorado Bello (6) – Helena di Quattro (11)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Vincent Ferm (12) – Olle Rols (2)  Eliot d’Ambri (7) – Dorado Bello (6) – Helena di Quattro (11)

Izoard Védaquais (7) – I Love Me (6) – Image d’Atlante (4) – Ialka Jenilat (8)

Hérode du Corta (13) – Haragonais 810) – Horace du Vivier (11) – Hidalgo Planchette (8)

Harvest de Bulière (8) – Haiko Dream (1) –  Hugo du Bourg (2) – Have a Dream (3)

Gipsy Bond (2) – Gringo d’Ourville (6) – Gros Moteur Meek (3) – Give Me Quick (14)

Finger de Rodrey (4) – Zerozerosette Gar (6) – Elino Bilou (8) – City Guide (3)

Flower Ball (10) – Etoile de Quesny (8) – Flamme Vive (7) – Emily de Montfort (9)

Halicia Bella (8) – Haiti Island (10) – Hysope de Nganda (11) – Hingala Vrie (9)