Nimmt Fakir du Donjon Revanche an Forum Meslois in der Quinté von Vincennes?

Vincennes, Freitag, 20. September 2020. Und wieder eine spannende Quinté+ in Vincennes, im dritten Rennen um 18.25 Uhr ist es soweit. Die Fünfjährigen, die weniger als 131.000 Euro gewonnen haben, treffen hier über die 2850 Meter auf der großen Piste aufeinander, und es stellt sich vor allem eine Frage: Kann (10) Fakir du Donjon heute Rache an (8) Forum Meslois nehmen?

 

(8) Forum Meslois setzte sich zuletzt in sehr gefälliger Manier auf der großen Piste durch und schlug dabei den Konkurrenten, der bis dahin eine blütenweiße Weste aufzuweisen hatte und die Siege in Serie sammelte. Gut möglich, dass Matthieu Abrivard heute mit (10) Fakir du Donjon wieder zurück auf die Siegerstraße kehrt und die Niederlage richtigstellt. Abrivard sagt, dass es ihm letztens im Rennen an etwas Power gefehlt hat: „Im Winter hatte er noch nie die beste Form. Ich hoffe, dass wir nicht auf dem absteigenden Ast ist. In der Arbeit geht er sehr gut. Zeigt er heute keine gute Leistung, geht er in Ruhe.“

(8) Forum Meslois dagegen ist, wie beim neulichen Triumpf, wieder Gabriele Gelormini anvertraut und sollte laut seinem Quartier die gute Leistung bestätigen.

Dritter im Bunde ist (16) Fragonard Délo, ein Muster an Zuverlässigkeit, in Form und Eric Raffin anvertraut – das könnte heute ebenso gehen. Als Catchdriver ist Jean-Michel Bazire im Einsatz, er fährt den formstarken (4) Fly Speed und ist ein absolutes Muss – der Fünfjährige aus dem Monclin-Quartier kann sogar gewinnen. (15) Fleuron d’Acadie sollte das Streichresultat in Argentan nicht zu hart angekreidet werden, eigentlich ist er sowohl zuverlässig als auch laufstark und kann hier ebenso gewinnen.

(9) Fidèle Madrik aus dem Quartier von Sébastien Guarato bekam in letzter Zeit Grenzen aufgezeigt, für eine Platzierung reicht es hier dennoch. Auch (14) Fakir de Mahey enttäuscht zurzeit ein wenig und ist mit ein wenig Vorsicht anzufassen. Allerdings geht er heute zum ersten Mal ohne Eisen. (6) Franklin de Meslay kann von einem verdeckten Rennen profitieren. (2) Fahrenheit Flower hat keine großen Empfehlungen vorzuweisen, für einen fünften Platz könnte es aber wie bei (11) Forban und (13) Figolu Frazéen reichen.

 

Tipp Quinté+:

Forum Meslois (8) – Fakir du Donjon (10) – Fragonard Délo (16) – Fly Speed (4) – Fleuron d’Acadie (15)

 

Tipps Vincennes:

Eberton (8) – Dollar du Plain (14) – Express du Gers (12) – Do You Love Me (2)

Good Luck Quick (8) – Garou du Chêne (7) – Girlikova (10) – Gringo Sava (9)

Forum Meslois (8) – Fakir du Donjon (10) – Fragonard Délo (16) – Fly Speed (4) – Fleuron d’Acadie (15)

Danae de Corbery (14) – Domingo d’Ela (11) – Dorado Bello (9) – Dream to Gis (15)

Gourmande (2) – Grazzia du Dan (16) – Grâce du Digeon (10) – Gagnante Barbés (15)

Forein Jenilou (10) – Fatou (8) – Figaro de Larré (6) – Feder Perrine (5)

Hôtesse Seven (12) – Hygie Haufor (1) – Hasocie de Houelle (7) – Horia de l’Aumoy (9)

zum Renntag