Örebro eröffnet den V75-Reigen im Mai mit Lugauer-Chance

Örebro, Samstag, 2. Mai 2020. Den Reigen der V75-Wetten im Mai eröffnet am Samstag Örebro. Hier kann ab Rennen 5 gekniffelt und geknobelt werden. Alle Rennen gibt es wie immer im Livestream bei Wettstar. Mit dabei ist auch Conrad Lugauer, der im letzten V75-Rennen (13) Ferrari Sisu stellt.

Jorma Kontio sitzt hinter dem Favoriten (9) Mellby Hurricane im fünften Rennen. Beim vorletzten Start bekam der Vierjährige ordentlich Druck und musste sich mit Rang 2 begnügen, um danach auf gleicher Bahn – Solvalla – wieder die Siegerschleife abzuholen. Allerdings ist hier auch Björn Goop einmal mehr gefährlich, der hinter (3) T.Rex Face sitzt und der für seinen neuen Trainer sehr leicht von der Spitze aus gewann. (5) Easy Cash und (11) Mr Marvelous sind ferner ebenfalls ein Muss in der Siegzeile.

Im Rennen 6 bauen wir auf (3) Very Kronos, der gut genug für den Sieg ist und der bei 27 Versuchen ganze 14 Mal auf die Siegerparade gehen durfte. (1) Thrust Control sprang an der Spitze an und hat sich damit vielleicht sogar den Sieg verscherzt. Zuverlässiger und nicht weniger stark ist (6) Man at Work.

Danach sollte der Sieger der Sprintermästaren im letzten Jahr (2) Tae Kwon Deo einiges zu verkaufen haben. Über die Meile hat er zudem eine glänzende Nummer erwischt. Aber auch (10) Perfect Spirit hat dieses Rennen gewonnen, zudem das Hambletonian. Er wird versuchen, seinen tödlichen Speed gewinnbringend einzusetzen.

Wieder voll in Skandinavien akklimatisiert hat sich, nach dem durchaus gelungenen Frankreich-Exkurs im Winter, (3) Unique Juni, der zuletzt ganz ausgezeichnet lief. Aber (7) Hevin Boko ist nicht ganz ungefährlich – sie ist bärenstark und steckt auch harte Verläufe klaglos weg.

Für beschleunigten Herzschlag könnte (10) Strong Heartbeat sorgen. Er sprang zuletzt mit dem Sieg vor Augen an und will sich heute dafür revanchieren. Gut genug ist er. Beim Debüt in Schweden ist (7) Zarina Bi sicherlich mit Argusaugen zu verfolgen. Dritter Sieganwärter im Bunde ist der gutklassige (12) Fighter Mearas.

Im vorletzten V75-Rennen gehen wir mit (9) Seismic Wave, der unter neuer Regie alles richtig gemacht hat. Seine Dreier-Serie war beeindruckend. Björn Goop möchte allerdings mit (7) Zap di Girifalco einen siegreichen Schweden-Einstand geben, die italienischen Formen lesen sich gut, und Goop als neuer Trainer ebenso.

Wir machen Schluss mit Conrad Lugauer und (13) Ferrari Sisu, der erneut Marc Elias anvertraut ist. Der Fünfjährige sollte an der hier verlangten langen Distanz großen Gefallen finden. Immerhin war er letztes Jahr Zweiter im schwedischen Derby, hat seinen Saisoneinstand aber durch eine Galoppade verpatzt. Heute ist er am Zug. Allerdings sind die Gegner stark. Zur Vorsicht nehmen wir in dieser Partie auch noch (4) Electrical Storm, (12) Rajesh Face und (7) Figaro Vici mit auf den Schein.

zum Renntag