Opalis in der V86 von Solvalla und Bjerke

Bjerke und Solvalla, Mittwoch, 13. Januar 2021. Wie immer am Mittwoch, gibt es heute die V86 zu spielen – und wie immer wechseln sich zwei Bahnen ab. Los geht’s im sechsten Rennen in Bjerke, Solvalla steigt dann im siebten Rennen ein. Wettstar hat die Expertentipps für Sie gesammelt:

 

V86-Rennen 1, Rennen 6 in Bjerke: (1) Staro on the Rocks musste zuletzt Wege durch die Außenspur absolvieren und siegte dennoch. (4) Abakadabra hat ein Rennen im Bauch und ist auf dem Aufwärtstrip. Im September gewann er über die Kurzstrecke. (8) Ethoca gewann im Dezember in sehr feiner Manier, braucht mit der Nummer etwas Rennglück.

V86-Rennen 2, Rennen 7 in Solvalla: (8) Opalis landete vor drei Starts einen überzeugenden Sieg durch die Außenspur. Im letzten V75-Rennen sprang sie 900 Meter vor dem Ziel an. (1) Grevin Sisu ist zuverlässig und gut, vor allem der 3. Platz war top. (7) Mr Deauville wurde nach Finnland verkauft und gibt das Debüt für den neuen Trainer, könnte dieses Rennen noch benötigen, ist aber gut genug.

V86-Rennen 3, Rennen 7 in Bjerke: (5) Professor Ö.K. war im letzten Winter Start und trifft es hier sehr günstig an, da er flott beginnt. (3) Reime Kongen war zuletzt tapfer und soll sehr gut arbeiten. (8) Frier Birk konnte zuletzt die Spitze nicht erobern, dies war aber dennoch kein Hindernis für den Sieg.

V86-Rennen 4, Rennen 8 in Solvalla: (9) Genie Am zeigte zuletzt gute Form, hat bei elf Starts vier Siege und sollte mit der Nummer einen guten Rennverlauf bekommen. (1) Power Blaster musste zuletzt viel tun, um die Spitze zu bekommen, und gewann dennoch. (5) Oliver Hall war zuletzt tapfer bei hartem Rennverlauf.  

V86-Rennen 5, Rennen 8 in Bjerke: (2) Harley D.E. landete vor drei Starts einen schönen Sieg und sollte mit der guten Nummer auf den Schein. (6) Alpha Scarlet R.R. fängt gut an, und wenn er sich die frühe Führung sichern kann, dann kann er das Ding auch nach Hause laufen. (7) Dream Builder siegte in heutiger Hand beim letzten Start leicht, es handelt sich hierbei um ein Dreamteam.

V86-Rennen 6, Rennen 9 in Solvalla: (4) Global Winner ist zwar einen Monat lan nicht gelaufen, trifft es hier aber sehr günstig an. Der gute Beginner könnte die Spitze für sich beanspruchen. (5) Deede Star war im Herbst nicht ganz einfach, ist aber gut genug für diese Klasse und hat bei 20 Starts achtmal gewonnen, die Form ist aber ein Fragezeichen. (1) Marrakesh kann so etwas, ist aber seit September nicht gelaufen und war zuvor nicht so gut wie gewohnt.

V86-Rennen 7, Rennen 9 in Bjerke: (2) Brage Hindö gewann letztes Jahr einige Rennen und ist überhaupt ein Siegertyp. Letzten Winter gewann er viermal in Serie. (3) Ilenna Bonanza gewann vor drei Monaten von der Spitze aus und könnte diese erneut erreichen. (5) Delight Classic bringt eine Siegform mit und ist in guter Form.

V86-Rennen 8, Rennen 10 in Solvalla: (9) Cassius Ima sah bei seinem Sieg sehr gut aus. In der V75 fand er auf keine freie Bahn. (6) Worrywart hätte einen Volltreffer verdient. Zuletzt sprang er, ist aber eigentlich sehr verlässlich. (3) Raj’s Oh Lord hat nach Pause zwei Rennen im Bauch und hat klaren Aufwärtstrend.

 

Tipps Bjerke:

S.K.‘s Ariel (13) – Spik Lyna (12) – Mikkel Hest (11) – Hornnes Nils (6)

Ian B.R. (8) – Call me Fox (2) – Orlando Fortis (3) – Briansfantasie A.H. (5)

Sundby Söss (8) – Lome Perla (7) – Uberg Lisa (3) – Myr Totta (5)

Vanadium Face (3) – Black Cash (11) – Nuncia (10) – Bijou (2)

Lille Helge (3) – Per B. (4) – Tangen Tore (2) – Nord Sjur (1)

Staro on the Rocks (1) – Abakadabra (4) – Ethoca (8) – Key to Happen (3)

Professor Ö.K. (5) – Reime Kongen (3) – Frier Birk (8) – Alsaker Pumbaa (1)

Harley D.E. (2) – Alpha Scarlet R.R. (6) – Dream Builder (7) – Kamperhaugs Dina (5)

Brage Hindö (2) – Ilenna Bonanza (3) – Delight Classic (5) – Bianca Sisa (4)

zum Renntag

Tipps Solvalla:

Lacille Boko (2) – Isabelle Sisu (3) – Moon on Baroda (7) – Carrah (6)

Red Hot Roadster (6) – Flacco (4) – Uakari (3) – Global Tuxedo (8)

Hollywood Wildcat (1) – Optimum Bankrobber (3) – Bottnas Gambler (4) – Perfect Score As (10)

Karisma Boko (6) – One for All (2) – Lalah (1) – Wilson Knight (7)

Racing Brodda (3) – Dixie Brick (1) – Dontlooseallmoney (5) – Gobi Princess (2)

Marion Fauty Bon (3) – Destiny Laughed (1) – Riptide Bay (6) – Keflavik (10)

Opalis (8) – Grevin Sisu (1) – Mr Deauville (7) – Imakeyouproud (3)

Genie Am (9) – Power Blaster (1) – Oliver Hall (5) – Loveyouecus (4)

Global Winner (4) – Deede Star (5) – Marrakesh (1) – Digital Class (2)

Cassius Ima (9) – Worrywart (6) – Raj’s Oh Lord (3) – Cash Cowboy (1)

zum Renntag