Quinte+-Handicap für die Flieger

Quinté+, Fontainebleau, Montag, 25. März 2024:

Die Quinte+-Wette wird am Montag in Fontainebleau ausgespielt. Im 1. Rennen um 13:55 Uhr (53.000 Euro-Handicap, 1.200 m) kommen dabei die Flieger zu ihrem Recht. Stets gefährlich sind in Rennen dieser Art die Pferde der belgischen Trainerin Sofie Lanslots. Diese hat hier ihren Gruppe II-Sieger und Bahnspezialisten Pradaro (S.Vogt) im Rennen, der zuletzt über 1100 Meter guter Zweiter war. Überlegener Sieger, und drei Längen vor ihm war damals jedoch Territorywar (M.Guyon), der auch mit Aufgewicht noch einmal erste Wahl sein sollte.

O Trasno (E.Hardouin) ist kein Geringerer als der Vorjahreszweite dieses Rennens. Er hat sich in Pau Kondition geholt. Gewonnen hat damals Impitoyable (T.Bachelot), der im Besitz von Torsten Raber steht. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr kommt dieser aber nun als Saisondebütant an den Ablauf. Der nachgenannte Denver Chop (A.Crastus) kehrt von der etwas weiteren Distanz auf den kürzeren Weg zurück. Er hat auf der heutigen Bahn auch schon über 1100 Meter gesiegt. Henri-Alex Pantall hat mit Feel Your Power (T.Piccone) und Furioso (C.Demuro) zwei Pferde im Rennen. Beide waren bei ihren bisherigen Fontainebleau-Starts aber noch nie platziert.

Chirimiri (I.Mendizabal) war bei seinem letzten Start im November Fünfter in einem Rennen wie diesem, das damals Pradaro gewann. Er gehört ebenso in die Überlegungen wie das Höchstgewicht Purest Time (S.Pasquier). Raysteve (M.Barzalona) kann seine Marke. Zuletzt auf Sand war er nur minimal hinter Feel Your Power, trifft diesen nun ein Kilo günstiger wieder als damals. White Platin (R.Thomas) ist ein interessanter Außenseiter,

Der WETTSTAR.de-Tipp:

Territorywar (10) – O Trasno (4) – Raysteve (5) – Pradaro (15) – Denver Chop (3)