Quinté+ im Prix de Royallieu mit Kalifornia Queen

Quinté+, ParisLongchamp, Samstag, 3. Oktober 2020:

Natürlich gibt es am Samstag zum Start des Arc-Meetings in ParisLongchamp bereits eine Quinté+-Wette, die im 4. Rennen um 15:15 Uhr ausgespielt wird, dem Prix de Royallieu (Gruppe I, 180.000 Euro, 2.800 m) mit zwölf dreijährigen und älteren Stuten.

Deutschland ist vertreten durch Stall Torjägers Kalifornia Queen (C. Demuro), die im Frühjahr das Diana-Trial in Hoppegarten gewann, ehe sie als Fünfte in der Diana unglücklich agierte. Zuletzt war sie als Fünfte im Prix de Lutece ohne Möglichkeit, kam aber wieder von sehr weit hinten. Weicher Boden ist von Vorteil.

Mit Miss Yoda (L. Dettori) gibt sich auch die Henkel – Preis der Diana-Gewinnerin aus England die Ehre.

Sehr interessant finden wir die Irin Pista (S. Crosse), die frische Gruppe II-Siegerin in ihrer Heimat ist. Manuela De Vega (M. Barzalona) gefällt als Vierte der Yorkshire Oaks. Sie lief 2019 als Zweite im Großen Preis von Bayern stark. Die jüngste Form auf guter Bahn sollte man ignorieren.

Die Aga Khan-Stute Ebaiyra (C. Soumillon) sicherte sich den Prix de Pomone und könnte nach erst vier Saisonstarts noch viel Frische besitzen. Wonderful Tonight (T. Piccone) sicherte sich den Prix Minerve und belegte Rang fünf im Prix Vermeille.

Passion (I. Mendizabal) bringt viel Routine mit und ist als Aidan O‘ Brien-Hoffnung nicht auszuschließen. Unsere Wahl komplettiert Monica Sheriff (St. Pasquier) aus England, die immerhin fünffache Siegerin ist, zuletzt aber schwächer abschnitt.

Der Wettstar.de-Tipp:

Pista (8) – Manuela De Vega (4) – Wonderful Tonight (12) – Ebaiyra (6) – Passion (9)

 zum Renntag