Races around the world bei WETTSTAR:

San Isidro (Argentinien):

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. Dank PMU können wir Ihnen auch viele „exotische“ Rennorte zeigen, die wir Ihnen in den folgenden Wochen im Rahmen einer kleinen Serie hier genauer vorstellen möchten. Im Übrigen finden Sie bei uns auch exklusiv Tipps zu allen PMU-Galopprennen auf der ganzen Welt.

Den Anfang macht die Rennbahn San Isidro, wo am Samstag (6. Februar) die nächste Veranstaltung ansteht. Vier Rennen sind LIVE bei uns auf dem Frankreich-Stream zu sehen, sieben weitere sind bewettbar.

San Isidro (benannt nach dem Ortspatron, dem heiligen Isidor von Madrid) ist ein Vorort von Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens. 25 Kilometer ist die Stadt von Buenos Aires entfernt. 22 Kilometer sind es von Buenos Aires bis zum Hippodrom, der zweitgrößten Rennbahn des Landes und liegt in der Villa La Cava (15.000 Einwohner), dem größten Elendsviertel von Buenos Aires.

Besitzer der am 8. Dezember 1935 eingeweihten Rennbahn ist der Jockey Club. Sie hat eine Fläche von 1,48 km². Die Grasbahn ist 2.783 m lang und 45 m breit und ermöglicht 1.000-Meter-Rennen ohne Bogen. Es gibt eine innere Sandbahn, die 1994 eingeweiht wurde und 2.590 m lang und 31 m breit ist. Die überdachte Fläche beträgt 32.000 m² und ermöglicht eine Besucherzahl von etwa 100.000 (die höchste aufgezeichnete Zahl war 102.600 Besucher im Jahr 1952). Die Flutlichtanlage ermöglicht Rennen zu vorgerückter Stunde. 

Jedes Jahr im Dezember findet im Hipódromo der Gran Premio Carlos Pellegrini statt, das wichtigste Pferderennen in Argentinien. Jedes Jahr finden auf dem Hipodromo de San Isidro etwa 120 Meetings statt, die wichtigsten Prüfungen sind der Gran Premio Internacional Carlos Pellegrini (G1), der Gran Premio Internacional Felix de Alzaga Inzue (G1), der Gran Premio Internacional J. S. de Anchorena (G1) und der Gran Premio Jockey Club (G1).

Mitglieder können mit ihrer Mitgliedskarte zusammen mit Gästen die Offizielle Tribüne aufsuchen, wobei das Tragen von Jackett und Krawatte vorgeschrieben ist. In der ersten Etage der Offiziellen Tribüne, in der Vagón-Lounge und in der V.I.P.-Lounge in der dritten Etage gibt es während der Veranstaltungen einen Restaurant- und Cafeteria-Service. Die Säle des Hippodroms, die meisten davon mit Blick auf die Rennstrecke, eignen sich auch für Werbeveranstaltungen, Präsentationen oder Partys.

Das Trainingsgelände ist 94 Hektar groß und besteht aus 5 Bahnen. Die erste, auf Gras, ist 2.420 Meter lang und 30 Meter breit; die zweite, aus Erde mit Sand, ist 2.247 Meter und 25 Meter lang; die dritte, aus Sand und Cava, ist 2.100 Meter und 25 Meter lang; die vierte und fünfte, mit geringerer Ausdehnung, sind aus Flusssand. San Isidro verfügt über 1.800 Boxen, verteilt auf 135 Gebäude, in denen die meisten der Pferde untergebracht sind, die an den Rennen auf der Rennbahn teilnehmen.

Auf dem Gelände befindet sich auch die Jockey-Lehrlingsschule, in der zukünftige Jockeys nach einem praktischen und theoretischen Lehrplan ausgebildet werden. Es gibt auch eine Hufschmiedeschule.

Das Veterinärzentrum und das Analyselabor vervollständigen zusammen mit anderen angegliederten Einrichtungen das Trainingsgelände, zu dem auch eine Reihe von Transitboxen gehört, die für die Unterbringung der Pferde bestimmt sind, die aus dem Landesinneren oder von außerhalb des Landes kommen und zur Teilnahme an den auf der Rennbahn ausgetragenen Rennen gebracht werden.  

Das Pferd und die Rennen haben in Argentinien eine große Bedeutung. Auch im Polo besitzt das Land eine herausragende Stellung. Interessant: Der im Besitz von Hamdan Al Maktoum stehende Invasor ist wohl bislang die Nummer eins in der argentinischen Galopper-Historie mit seinen Triumphen in verschiedenen Gruppe I-Rennen in Südamerika, sowie im Breeders‘  Cup Classic 2006 und im Dubai World Cup im darauffolgenden Jahr. 2006 war er in den World Rankings am höchsten eingestuft. Neben San Isidro ist übrigens das Hipodromo Argentino de Palermo das Top-Hippodrom Argentiniens.

Startzeit des 1. Rennens am Samstag in San Isidro ist um 18:45 Uhr deutscher Zeit!

zum Renntag