Räumt Amérique-Dritter Gu d’Héripré auch die Quinté ab?

Vincennes, Sonntag, 7. Februar 2021. Er war das jüngste Pferd beim Prix d’Amérique – und schnitt als Dritter triumphal ab. Nach dieser Leistung hat (13) Gu d’Héripré auch eine Woche nach dieser sensationellen Leistung nichts zu befürchten und sollte als großer Favorit in die Quinté+ gehen. Diese wird im vierten Rennen des Tages ausgespielt, dem Prix Ovide Moulinet, einem Gruppe II-Rennen für fünfjährige Hengste und Stuten über die 2700 Meter auf der großen Piste.

Über (13) Gu d’Héripré braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Er war dritter im Prix d’Amérique und schnitt damit als jüngster Teilnehmer bombastisch ab. Damit untermauerte der Coktail Jet-Sohn erneut, dass er der derzeitige Jahrgangsprimus ist. Philippe Billlard hat für die Fahrt wie immer Franck Nivard angegeben. Er wird zusammengestellt wie vor einer Woche und hatte beim Prix d’Amérique kein sehr schweres Rennen, wie Billard verrät: „Er bleibt gut in Schwung, deshalb läuft er heute.“

Gegner gibt es genügend. Zuletzt erneut ein sehr gutes Rennen ging (12) Gelati Cut, der sich auf Gruppe-Ebene tapfer gegen die Niederlage gegen einen Aetos Kronos wehrte und auch auf dem Ehrenplatz zu überzeugen wusste. Gabriele Gelormini kennt ihn gut. Er wird sich messen müssen mit (5) Galius, der ein sehr gutes Pferd ist und der in seiner Karriere erst ein einziges Mal enttäuschte. Mit Yoann Lebourgeois ein Kandidat für ganz vorne. (8) Go On Boy, das derzeitige Aushängeschild von Romain Derieux, war bei den letzten Starts nicht vom Glück verfolgt. Der Hengst ist weit besser als es die Form verrät und sogar ein Pferd für den Sieg. Es gelte, einen kühlen Kopf zu bewahren, hat sich Derieux vorgenommen.

Auch (11) Golden Bridge hatte zuletzt Pech und sprang, Philippe Allaire setzt auf David Thomain als Fahrer. (7) Gamble River kennt dieses Niveau, bekam hier schon Grenzen aufgezeigt, bleibt mit Eric Raffin aber gefährlich. Auch der Stallgefährte von Golden Bridge, (9) Gallant Way, bleibt mit Anthony Barrier im Gespräch, auch, wenn die Siegesserie inzwischen gerissen ist. (2) Gitano trifft es härter an, ist aber gut in Schwung. Der Rest des Feldes bietet sich für kleinere Gelder an – echter Außenseiter ist (10) Gala Téjy.

 

Tipp Quinté+:

Gu d’Héripré (13) – Gelati Cut (12) – Galius (5) – Go On Boy (8) – Golden Bridge (11)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Because You Love Me (15) – Nice Present (4) – Bramante Ors (5) – Hildago du Rib (11)

Rebella Matters (8) – Free Man (4) – Noble Superb (5) – Forum Meslois (1)

Colonel (5) – Moni Viking (7) – Elcat de Gloire (4) – Chica de Joudes (8)

Gu d’Héripré (13) – Gelati Cut (12) – Galius (5) – Go On Boy (8) – Golden Bridge (11)

Firello (9) – El Paso d’Occagnes (5) – Fasty du Luot (4) – Domino de Larré (8)

Fepson (2) – Fly des Andiers (13) – Flash de Vouède (5) – First du Bois (9)

Flamme du Goutier (3) – Etonnnant (5) – Fado du Chêne (7) – Feeling Cash (8)

Flamboyant Blue (10) – Finger de Rodrey (4) – All Wise As (9) – Upset Face (6)

Easy to Love Blue (5) – Eroico Bello (1) – Eagle Meslois (6) – Espor d’Elphigny (9)