Reicht es heute für Eden Basque in der Quinté von Feurs?

Feurs, Montag, 7. September 2020. Die Quinté+ wandert am heutigen Montag nach Feurs. Auf dem Linkskurs, auf dem für gewöhnlich flotte Zeiten auf die Piste getrommelt werden, bewerben sich interessante Pferde aus der Region um den Sieg. Die „großen Trainer“ sind heute nicht am Start, dafür haben die regionalen Größen eine dicke Chance auf den Sieg. Über die 2850 Meter könnte ein Zweikampf entfachen zwischen (6) Eden Basque und (2) Djembé d’Orgères. Start ist zur Quinté-Zeit um 13.50 Uhr.

Wir gehen hier mit (6) Eden Basque. Der Sechsjährige hat im Grand Prix de la Ville de Nice knochenharte Gegner gesehen und sich dabei mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Der Wallach fand die Wahl von Trainer Nicolas Ensch, der sich optimistisch zeigt: „In Cagnes-sur-Mer ging er in guter Gesellschaft mehr als ordentlich. Heute ist er bereit, eine gute Leistung abzuliefern und bietet sich für vorne an.“ Dass er mit Eisen geht, macht übrigens nichts aus, glaubt der Trainer.

Gegner ist (2) Djembé d’Orgères, der nur glattgehen muss, um hier ein gutes Resultat zu erzielen. Die letzten beiden Leistungen in Cagnes-sur-Mer waren mehr als gut. Guillaume-Richard Huguet, sein Trainer, sagt, dass die Form des Siebenjährigen immer noch steht und er körperlich sehr gut drauf ist. In Feurs kennt er sich aus, weil er in der Nähe lebt. Im Sulky sitzt David Bekaert, der mit ihm den letzten Start auch gewonnen hat.

Zweite Ensch-Farbe ist (10) Black d’Arjeanc, der zwar Zulage gibt, jedoch hervorragend in Schwung ist und den letzten Start ebenfalls siegreich gestaltete. Jean-Charles Feron kennt den mittlerweile Neunjährigen sehr gut und kommt mit ihm bestens klar. Ensch sagt über ihn: „Er liebt Cagnes, aber er sollte in Feurs auch gut zurechtkommen. Er ist sehr zuverlässig und sollte unter die ersten vier laufen.“

Auf den Schein muss auch (3) Elu de Dompierre, der eine gute Ausgangslage besitzt und bei passendem Rennverlauf punkten kann. Das gilt auch für (4) Bérénice du Loisir, die hier gut untergekommen ist. (12) Câlin de Morge hat eine schöne Aufgabe vor der Brust. (7) Douloureuse ist hier unser Alternativ-Tipp für gute Quoten. Außerdem muss man (11) Epic Julry berücksichtigen, der besser ist als sein Formenspiegel. Für den Rest wird es eher schwierig, doch in so einer offenen Aufgabe sind auch Überraschungen möglich.

Tipp Quinté+:

Eden Basque (6) – Djembé d’Orgères (2) – Black d’Arjeanc (10) – Elu de Dompierre (3) – Bérénice du Loisir (4)

Tipps Feurs:

Eden Basque (6) – Djembé d’Orgères (2) – Black d’Arjeanc (10) – Elu de Dompierre (3) – Bérénice du Loisir (4)

Erouzi d’Heripré (16) – Djanga Best (6) – Daphné de Faverol (7) – Epione du Goutier (8)

Donyd d’Hague (5) – Enanie du Ried (79 – Elixir de Pin (1) – Day to Day (11)

Fénix du Rabutin (5) – Fortissimoko (13) – Fan de Paris (4) – Fox Trot Cerise (6)

Estero (5) – Enerise Flash (3) – Everton de Vandel (8) – Ernestina (2)

Haltess Griff (1) – Harmonia The Best (10) – Hell Bells (7) – Holiday Eleven (9)

Gazelle du Bocage (12) – Gibson du Digeon (4) – Gordon Flash (11) – Galice d’Herfraie (8)

Estournel Mouriez (5) – Elan Baroque (11) – Elvernia Devavian (1) – Diga de Cahot (13)

zum Renntag