Renntag in Halle am 31. Oktober abgesagt

Halle, Samstag, 31. Oktober 2020:

Der Renntag am Samstag, 31. Oktober, in Halle musste kurz nach der Starterangabe am Mittwoch abgesagt werden. Grund sind neue Bedingungen der Behörden für die Corona-Schnelltests vor Ort, die organisatorisch nicht durchführbar wären. Eine Abhaltung des Renntages ist unter diesen Umständen leider nicht möglich.

Man bemüht sich nun, den Großen Preis des Gestüts Röttgen – BBAG Auktionsrennen Halle (37.000 Euro) in die Veranstaltung am Sonntag in Berlin-Hoppegarten zu integrieren. 

Hier die Pressemitteilung des Rennclub Halle zur Absage des Renntags:

Der Rennclub Halle muss den Renntag am 31. Oktober absagen. Das sich immer mehr zuspitzende Pandemiegeschehen und die damit verbundenen organisatorischen Aufgaben und Vorgaben hinsichtlich der Durchführung des Renntages sind vom Rennclub Halle nicht zu realisieren gewesen.

Das Risiko den Renntag durch mögliche positive Corornatest`s noch am Veranstaltungstag selbst absagen zu müssen, wäre ein viel zu großes Risiko für den Verein. Wir bedanken uns bei allen Mitstreitern und ehrenamtlichen Helfern, die unsere Rennbahn so perfekt vorbereitet hatten. Ein großes Dankeschön an die Sponsoren, das Gestüt Röttgen, der Saalesparkasse Halle, der Wohnungsgenossenschaft Freiheit, dem WohnCentrum Lührmann, Wettstar und dem Autohaus Huttenstraße, die unsere Partner an diesem Tag gewesen wären. Bleiben Sie gesund – auf ein Neues 2021 auf den Passendorfer Wiesen, einer der schönsten Rennbahnen Deutschlands.