Schafft Kamaron den Sprung in die Quinté+-Kategorie?

Quinté+, ParisLongchamp, Donnerstag, 29. Oktober 2020:

Die Rennbahn ParisLongchamp bietet am Donnerstag ein spannendes Quinté+-Rennen – im 3. Rennen um 13:50 Uhr (44.000 Euro-Handicap, 2.400 m). Carmen Bocskai hofft auf weitere Steigerung von Kamaron (S. Vogt), der zuletzt Dritter in einem Altersgewichtsrennen war und zuvor in dieser Kategorie noch keine Rolle spielte.  

Sous les Nuages (P.-Ch. Boudot) verfehlte einen Sieg zuletzt nur hauchdünn und könnte sich nun rehabilitieren. Ausgezeichnet war der Ehrenrang von Sea Watch (M. Guyon) in Longchamp hinter einem Pferd, das die Form weiter aufgewertet hat.

Noch wenig geprüft ist Salt Rock (T. Bachelot), der im Handicap durchaus ein Faktor sein sollte. Galloise (E. Hardouin) hatte es auf Listen-Ebene zu schwer. Blue Swan (H. Journiac) hat sich nachdrücklich angekündigt, war aber noch hinter Bubble Smart (V. Cheminaud). Sunflower (V. Seguy) steht längst zum Sieg. Sebille (J. Auge) holte sich wie Royal Ghost (I. Mendizabal) und Champy Charm (L. Poggionovo) eine kleinere Aufgabe.

Der Wettstar.de-Tipp:

Sea Watch (2) – Sous les Nuages (1) – Sunflower (9) – Sebille (10) – Kamaron (3)  

zum Renntag