Schröder-Pferde Crown Wood und O’Sunday am Start in Chartres

Chartres, Samstag, 19. September 2020. In Schweden hat er schon überzeugt – nun packt es (1) Crown Wood auch in Frankreich. Olaf Schröder schickt den siebenjährigen, deutsch gezogenen Wallach am heutigen Samstag nach Chartres, wo er unterm Sattel engagiert ist. Für den Ritt konnte Francois Lagadeuc gewonnen werden. In der fünften Tagesprüfung ist der Goetmals Wood-Sohn engagiert. Die Prüfung ist nicht leicht – ein Platzgeld könnte aber drin sein.

Insgesamt 2800 Meter sind zurückzulegen. Das Rennen wird um 14.17 Uhr gestartet. Große Favoritin ist (11) Esperanza Idole, die mit Eric Raffin den Sieg in Beaumont-de-Lomagne wiederholen kann, der sehr überzeugend war. Auch (6) Eckmuhl Jack und (8) Diabolic Queen bringen Siegformen mit. Danach könnte aber (1) Crown Wood, der in Hamburg vor dem Sulky gewann, mit dabei sein. Man tritt die Reise nicht ohne Ambitionen an. Weitere interessante Teilnehmer sind (4) Etonnante Nona und (7) Eole de Neuvy.

Und noch ein weiterer Teilnehmer aus dem Stall von Olaf Schröder ist am Start: Der ebenfalls deutsch gezogene (7) O’Sunday ist im achten und letzten Rennen um 16.07 Uhr am Start und nimmt über die 2800 Meter sogar die Favoritenstellung ein. Der Wallach, der schon öfter in Frankreich überzeugt hat und zuletzt bei seinem Ehrenplatz nur von Whole Lotta Love in Frankreich geschlagen war, tritt mit ersten Ambitionen an und kann gegen (12) Staro Ivy League, der Zulage gibt, und (2) Elégant Farcap nach letzten Eindrücken gewinnen. Gabriele Gelormini ist für die Fahrt verpflichtet worden.

Tipps Chartres:

Delta Gédé (3) – Elitloppet (6) – Drago Star (15) – Catowice de Clécy (5)

Fondant Baulois (9) – Farceur de Mai 810) – Fontou de Payre (8) – Foster de l’Iton (15)

Flore Dub’s (4) – Fogerty Suzie (3) – Féerique Girl (6) – Foncelle (13)

First de Sassy (6) – Fatal Gwen (12) – Farmer Keryvon (11) – Forrest du Rochel (8)

Esperanza Idole (11) – Eckmuhl Jack (6) – Diabolic Queen (8) – Crown Wood (1)

Handy Bourbon (8) – Hestia du Goutier (3) – Halley de Mars (6) – Hermé du Don (2)

Gelati Cut (10) – Gaucho de Houelle (4) – Goéland d‘Haufor (2) – Gloria du Goutier (9)

O’Sunday (7) – Staro Ivy League (12) – El Loco (5) – Elégant Farcap

zum Rennen