Schweden-Woche, Tag 3: Erkämpft sich Fighter den Sieg in der V4 von Örebro?

Örebro, Donnerstag, 3. Dezember 2020. Los geht’s am heutigen Donnerstag, dem dritten Tag unserer Wettstar-Schweden-Woche, mit vollen Segeln in Örebro: Gleich im ersten Rennen startet die V4. Wir haben alle Tipps parat. Verpassen Sie nicht unsere Schweden-Zuckerl – noch bis 7. Dezember auf Wettstar.de, wo Sie auch die Live-Stream und das Expertenwissen bekommen.

Rennen 1: Hier fällt unsere Wahl auf (6) Solkattens Jasmine. Die Stute hat zwar noch nicht gesiegt, allerdings zeigt die Formkurve steil nach oben. (13) Up New Moon kommt mit einer frischen Siegform an den Ablauf und war dabei nicht ausgefahren – alles, was gegen sie spricht, ist die Startposition. (1) Listas Prettywoman fängt gut an und könnte sich die Spitze sichern und von dort schalten und walten. (5) What’s my Name schlug leichtere Gegner.

Rennen 2: (5) Fighter sicherte sich nach 400 Metern das Kommando und kam gefällig nach Hause. (9) Axel Combo ist der Herausforderer. Von fünf Starts konnte er bislang drei gewinnen. (2) Helio de Fromentel war zuletzt nach aufwändigem Verlauf geschlagen, der Sieg vorher war gut. (7) Fiona Pavlova hat in Örebro den vorletzten Start als Außenseiterin gewonnen.

Rennen 3: Diese Prüfung ist recht undurchsichtig. (7) Askö Giant ist unser Favorit, der sich mit guten Gegnern herumschlagen musste bei den letzten Rennen und beim vorletzten Start dennoch als starker Zweiter endete. (4) Edler ist zuverlässig und gut genug. (2) Artful Deimos wird sicherlich bald den ersten Sieg landen und ist mit der guten Nummer ein Muss. (1) Bribes absolviert den vierten Start für das neue Quartier und hat aufsteigende Formen.

Rennen 4: Das beste Pferd im Feld heißt eindeutig (12) Zenzero Jet. Allerdings braucht man bei diesem launischen Burschen auch ein wenig Gottvertrauen, denn nach einigen Disqualifikationen musste er in die Wiederquali. Bei glattem Laufen gibt es kaum einen Gegner. (15) Leonas Sami kann bei passendem Verlauf guten Schlussspurt zeigen. (11) Niklas M.J. galoppierte mit Reserven. (3) Donatello Wibb konnte den Aufbaustart nach Pause noch brauchen und verkörpert gute Klasse.

Tipps Örebro:

Solkattens Jasmine (6) – Up New Moon (13) – Listas Prettywoman (1) – What’s my Name (5)

Fighter (5) – Axel Combo (9) – Helio de Fromentel (2) – Fiona Pavlova (7)

Askö giant (7) – Edler (4) – Artful Deimos (2) – Bribes (1)

Zenzero Jet (12) – Leonas Sami (15) – Niklas M.J. (11) – Donatello Wibb (3)

Opticoin (8) – Magic Sea (1) – Denver Brick (6) – Cutie Käbb (7)

zum Renntag