Sensation in Vincennes: Bahia Quesnot holt sich den Grand Prix de Cornulier

In sensationeller Art und Weise hat sich Bahia Quesnot den Grand Prix du Cornulier geholt. Die wenig unter dem Sattel geprüfte Zehnjährige hat ihrem Trainer Junior Guelpa den ersten Sieg im Cornulier, Gruppe I um 700.000 Euro unterm Sattel, beschert. Der Trainer hat sich bei der Siegerehrung enorm bewegt gezeigt und sagte unter Tränen: „Das ist die Stute meines Lebens.“

Im Sattel saß Matthieu Abrivard, der sich schon den fünften Cornulier holen konnte und der im Ziel soweit vor einer ebenfalls glänzend gegangenen Flamme du Goutier mit Antoine Wiels voraus war, dass er jubeln und johlen konnte. Die Stute, eine Tochter von Scipion du Goutier, wird kommende Woche auch im Prix d’Amérique teilnehmen, für den sie sich wiederholt qualifiziert hat. Ihr Trainer sagte schon im Vorfeld des Cornulier, dass „Bahia“ umso besser wird, je öfter sie läuft. Etoile de Bruyère, geritten von Adrien Lamy, konnte sich erneut auszeichnen und lief auf den dritten Platz.  Jerry Mom machte auf Rang vier mit David Thomain die Sensation perfekt. Etonnnat holte sich mit Anthony Barrier das fünfte Geld und konnte einer Überprüfung standhalten.