Setzt Décoloration ihren Siegeszug fort?

Vincennes, Samstag, 23. Januar 2021. Sie ist derzeit nicht zu stoppen und landete unlängst in einer Quinté den vierten Sieg in Serie: (13) Décoloration ist in der Form ihres Lebens und auch am heutigen Samstag die große Favoritin in der Quinté+, die im dritten Rennen um 15.15 Uhr gespielt werden kann. Es geht über die 2700 Meter auf der großen Piste für 15 gutklassige Pferde.

 

Die Favoritin ist wie gesagt schnell gefunden: (13) Décoloration möchte auch heute ihre weiße Weste behalten und mit Tony Le Beller den Sieg Numero fünf unter Dach und Fach bringen. Jean-Michel Baudoin sagt über die Siebenjährige: „Sie bleibt in Superform seit ihrem Sieg am 11. Januar und geht im Training blendend. Heute trifft sie Elite de Jiel wieder, der dieses Mal hinten ohne Eisen geht. Ohnehin ist heute die männliche Konkurrenz im Rennen. Eines Tages wird die Serie enden, aber ich hoffe, noch nicht heute, ich zähle auf sie.“

Baudoin hat (8) Elite de Jiel zitiert, sie sich ebenfalls in Superform befindet, die aber schon einige Male hinter Décoloration zu finden war. Matthieu Abrivard sitzt im Sulky. Trainer Jean-Luc Dersoir sagt über die Sechsjährige, dass er erwartet, dass sie die guten Leistungen bestätigt.

Weit vorne erwarten wir (5) Destin Carisaie. Der achtjährige Wallach gewann zuletzt in Top-Zeit über die 2850 Meter, was nicht ganz erwartet war. Mit Eric Raffin im Sulky ist der Uniclove-Sohn dennoch ein ernstzunehmender Gegner, er wäre ganz vorne in der Wette keine Überraschung. Klar muss man auch Jean-Michel Bazire auf den Schein nehmen. (4) Douxeur de Guez gewinnt zwar wirklich selten, enttäuscht aber quasi nie und ist ganz gefährlich heute. (11) Equinoxe Jiel ist ebenfalls ein Muss und verteidigte zuletzt in toller Manier seine Chancen. (1) Darlington Park lief zuletzt wieder mehr als ordentlich, Franck Nivard ist nach positivem Corona-Test wieder aus der Quarantäne entlassen und besitzt mit dem Achtjährigen gute Chancen.

Unser Außenseiter hier ist (3) Caliu des Bosc, früher Gewinner einiger Quintés, nach einem Tief gewinnt der Schützling von Gabriel-Angel Pou Pou jetzt wieder an Form. (14) Déesse Noire scheiterte zuletzt etwas überraschend, hat etwas gutzumachen. Wichtig werden kann auch (7) Dreamer Boy, der sehr viel besser ist als es die Formen zum Ausdruck bringen. (15) Class Action enttäuschte zuletzt nicht. Auch (2) Donuts Deladou ist bei passendem Rennverlauf möglich.

 

Tipp Quinté+:

Décoloration (13) – Elite de Jiel (8) – Destin Carisaie (5) – Douxeur de Guez (4) – Equinoxe Jiel (11)

 

Tipps Vincennes:

Hallix (9) – Héra Landia (10) – Hope on Victory (11) – Hytte du Terroir (12)

Fearless Jiel (9) – Favori de l’Iton (7) – Fakir de Mahey (11) – Fragonard Délo (10)

Décoloration (13) – Elite de Jiel (8) – Destin Carisaie (5) – Douxeur de Guez (4) – Equinoxe Jiel (11)

César de Vrie (13) – Dynasty Péji (4) – Derby du Dollar (4) – Crescendis (9)

Gravure Géma (5) – Greyline (10) – Galla de Manche (6) – Gaya de Bellouet (8)

Dorgos de Guez (10) – Anzi des Liards (11) – Duel du Gers (7) – Blé du Gers (12)

Fervente (9) – Folie Blonde (11) – Fémila Pierji (7) – Florette de Blary (1)

Houston de Joudes (1) – Hercule de Léau (3) – Horace des Champs (5) – Happyjo de Ligny (7)

Icône de Castelle (9) – I am Crazy (7) – Inès Picarde (5) – Ile aux Moines (8)

zum Renntag