Tinter-Chance in der V65 von Solvalla – alle Wetttipps

Solvalla, Freitag, 29. Mai 2020. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am Sonntag ist Elitloppet, bereits am Freitag gibt es in Solvalla toll besetzte Rennen zu sehen. Ab dem zweiten Rennen ist die V65 zu spielen. Mit dabei ist auch die gebürtige Straubingerin Sybille Tinter mit einer Siegchance. (1) G.R. Tuwa Lee kann im vierten Rennen auf die Siegerparade gehen, trifft aber auf gute Gegner.

Im zweiten Rennen kann (1) Selected News punkten. Er verkörpert gute Klasse und startete mit zwei tollen Siegen in seine Rennkarriere. Er wird nicht leicht zu schlagen sein und ist hier unser Bankpferd. Wer dagegen spielen möchte, der könnte bei (5) Hector Sisu fündig werden.

Danach heißt unser Favorit (9) Dream Cash, der seine zwei Starts nach der Pause in guter Manier absolvierte. Wir nehmen hier aber noch zwei weitere Pferde in die Siegzeile. (4) Staro Mojito mag den langen Weg, der im dritten Rennen verlangt wird, und ist unser Alternativ-Tipp hier. (5) Balder D.K. fängt gut an und könnte sich hier gleich eine gute Lage suchen.

Im Rennen 4 hat Sybille Tinter it (1) G.R. Tuwa Lee eine Trainer-Siegchance. Jörgen Sjunesson kann den Treffer verwandeln. Sie ist bei zwei Starts ungeschlagen und ist hier gut untergekommen, da sie sehr gut anfängt. Ganz im Gegensatz zu (3) Quantal Quetzal, die sehr verhalten beginnt, dann aber gut genug ist, um zu gewinnen. Sie ist sehr zuverlässig und gutklassig. (5) Malva Ha endete zuletzt nach perfektem Rennverlauf gut.

Kann sich (8) Ring of Fire heute Fehler verkneifen? Er machte zuletzt früh einen Patzer, kam danach aber noch einmal gut zurück. Bei glattem Laufen könnte er heute wichtig werden. (1) Laleh Pellini gewann im Dezember sogar ungeachtet eines härteren Pensums durch die Außenspur und ist empfohlen.

Der dritte Platz von (2) Dixie Brick nach langer Pause war aller Ehren wert, heute geht es um den Sieg. Aber auch (1) Alhambra Mail ist ein starkes Pferd und gewann für Trainer Magnus Dahlén acht von neun Starts – ein ernstzunehmender Gegner.

Wir schließen mit (5) Elmo Ice, der zuletzt ohne Eisen lief und sich dabei als Sieger sehr gut schlug. Vor zwei Starts war er als Zweiter nur knapp geschlagen und ist heute unser Siegtipp. Wir setzen ihm (6) Estelle Nordique entgegen, die eine tolle schwedische Bilanz aufzuweisen hat und sich bei allen vier Starts hier sehr gut schlug.

zum Renntag