Tjacko Zaz in Quinté-Form

Vincennes, Montag, 18. Januar 2021. Heute sind die Europäer dran: Vincennes bietet im ersten Rennen um 13.50 Uhr eine sehr schön besetzte Quinté+ an für sechs- bis neunjährige Hengste und Wallache mit einer Gewinnsumme 179.000 Euro. Der Sieg könnte an Italien gehen: Jean-Michel Bazire hat einmal mehr das zu schlagende Pferd zur Hand, dieses Mal (14) Tjacko Zaz.

 

Heute ist er zurück in Vincennes, und dabei sollte (14) Tjacko Zaz sehr viel zu melden haben. Ende des Jahres war der neunjährige Wallach exzellent unterwegs. Jean-Michel Bazire ist von dem italienischen Wallach sehr überzeugt: „Er hat einen richtigen Antrieb und ist zudem überhaupt nicht kompliziert. Er ist der logische Favorit in dieser Prüfung, und ich bin mir sicher, dass er eine sehr gute Leistung zeigen wird.“

Er muss sich auseinandersetzen mit (12) Eberton, der hier auf diesem Kurs zuletzt sehr guter Zweiter war und nur von El Santo Haufor geschlagen war. Er tritt an mit seinem Trainer Junior Guelpa. Der sagt über den Siebenjährigen: „Ich gehe davon aus, dass er seine zuletzt sehr gut gezeigte Leistung wiederholt.“

Gut in der Partie steht auch (5) Fétiche Atout. Der Sechsjährige besitzt jede Menge Härte und Ausdauer und könnte von Yoann Lebourgeois weit nach vorne gesteuert werden. (10) Enzo des Essarts kann weit mehr als die Formen zeigen und sollte erste Möglichkeiten besitzen. Eine kleine Enttäuschung beim letzten Vincennes-Auftritt war (7) Gustafson. Der Niederländer ist in seiner Heimat ein enorm gutes Pferd, enttäuschte aber beim letzten Auftritt in Vincennes leider, muss sich heute rehabilitieren. (9) El Greco Bello könnte mit Gabriele Gelormini um ein kleines Platzgeld mitmischen, hätte aber ohne Eisen sicherlich mehr Chancen. Wir bevorzugen (2) Burning Man, den sehr guten Niederländer (4) Giovanni Bianco, den selten auf dem Treppchen oben stehenden (6) Erasme Williams und (16) Félix du Bourg.

 

Tipp Quinté+:

Tjacko Zaz (14) – Eberton (12) – Fétiche Atout (5) – Enzo des Essarts (10) – Gustafson (7)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Tjacko Zaz (14) – Eberton (12) – Fétiche Atout (5) – Enzo des Essarts (10) – Gustafson (7)

Idylle du Trio (6) – Ilma Corda (5) – Inès Picarde (7) – Ilga de l’Ormerie (3)

Iena Dodville (10) – India de Banville (11) – Ironie d’Héripré (9) – Idylle de Baill (12)

Histoire de l’Art (6) – Hermine de Rhêve (7) – Hygie Haufor (5) – Heva Chaléonnaise (3)

Good Dream (8) – Gourou (13) – Ginkgo Thélois (7) – Gadsem (2)

Ginko du Roussoir (10) – Girello (3) – Gibus de Navary (1) – Golfeur des Loyaux (9)

Foxy Lady (6) – Enjoleur Léman (9) – Engala de Lou (2) – Espoir des Toues (4)

Gold River (6) – Gladiator Boy (1) – Gain Ultime (5) – Gadget du Louvet (4)

zum Renntag