Top-Chance für Darling Berry in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 18. Dezember 2020. Nachdem es mit Dayana Berry nicht geklappt hat, greift Jean-Michel am Freitag in Vincennes mit (15) Darling Berry an und will mit der Siebenjährigen den Sieg in der Quinté holen. Die Fünferwette, die im ersten Rennen um 13.50 Uhr über die 2850 Meter auf der großen Piste ausgetragen wird. Die Chancen sind divers, die Quinté ist offen.

 

Gemessen an ihren Bestleistungen und ihrem Sieg am 3. November ist (15) Darling Berry hier die Favoritin, gewonnen hat die Prince Gédé-Tochter aber noch lange nicht. Bazire sagt, ihr letztes Engagement unterm Sattel habe dazu gedient, der Stute Kondition anzutrainieren – sie sei speziell auf dieses Engagement vorbereitet worden, das Bazire als sehr günstig erachtet. Er erwartet ein gutes Abscheiden der Siebenjährigen.

Gegnerin ist (13) Diva du Granit, die gut genug ist, um hier nach vorne zu laufen. Geht die Stute mit Jean-Philippe Monclin glatt, kann sie sogar als Siegerin vom Platz gehen. Zuletzt war sie fehlerhaft, diesen Start sollte man laut ihrem Fahrer getrost vergessen, heute rechnet man sich einiges aus.

Aus dem ersten Band könnte (3) Don Juan du Houlay überzeugen, der Gabriele Gelormini anvertraut ist. Die Serie an drei Siegen, darunter einer unterm Sattel, riss zuletzt in Amiens, wo der Siebenjährige laut seinem Trainer Arnaud-Gilles Maillard das Geläuf verlor, da er zu schnell in den Bogen preschte und eigentlich den Rechtskurs nicht so sehr schätzt. Der Trainer hat etwas Respekt vor der großen Piste, aber hofft, dass er unter den ersten Dreien zu finden sein wird.

Auch, wenn sie Zulage gibt, ist (14) Datcha ein Muss. (1) Destin de Star ist uns mit Eric Raffin einen nachdrücklichen Hinweis wert. (6) Djado und (7) Duc d’Or müssen mit guter Ausgangslage auf jede Rechnung. (11) Braquo kam über die Kurzstrecke sehr gut zur Geltung. (4) Cectar geht rechtsherum eigentlich besser, ist aber dennoch gut genug. Unser Ticket runden (5) Colibri des Pins, (9) Duc du Vivier und (14) Crazy Charm ab.

 

Tipp Quinté+:

Darling Berry (15) – Diva du Granit (13) – Don Juan du Houlay (3) – Datcha (14) – Destin de Star (1)

 

Tipps Vincennes:

Darling Berry (15) – Diva du Granit (13) – Don Juan du Houlay (3) – Datcha (14) – Destin de Star (1)

Fusée des Vaux (15) – Favorite Darling (16) – Fatu Hiva (12) – Fadette d’Aurcy (13)

Gai Matin (3) – Georgio Haufor (4) – Gitano Jack (8) – Ghost des Charrons (6)

Finger de Rodrey (12) – Filoe de Jary (15) – Féodale (4) – Faster Syga (9)

Glamour Queen (10) – Give me Seven (5) – Gitane du Bois (11) – Gloria d’Obret (6)

India de Banville (12) – Ironie d’Héripré (14) – Ivanovska (10) – Iena Dodville (9)

Gliss du Courtille (11) – Gélinotte Moulin (6) – Gloire Joyeuse (10) – Gaziris de Guez (3)

Hélio de Fromentel (6) – Hermès Sibey (7) – Hermès Haufor (12) – Hippomène Quesnot (3)

zum Renntag