Tragopan Jet in der V4 von Halmstad

Halmstad, Donnerstag, 23. April 2020. Aus Halmstad kommt am Donnerstag die V4. Los geht’s gleich im ersten Rennen.

Hier ist der Knaller des Rennens, Seriensieger (9) Dempsey Cloc, leider schon zum Nichtstarter deklariert worden, so dass es gilt, eine Alternative zu dem hohen Favoriten zu finden. Wir werden vielleicht fündig bei (5) Dali Pagadi, der sich die Spitze sichern möchte und erst einmal geschlagen werden muss, wenn er in Front kommt. Auch (1) Conrads Explosiv steht gut in der Partie und ist in Form. Unser Außenseitertipp hier heißt (2) Fiery Heart, der es heute etwas leichter als zuletzt antrifft.

Peter Untersteiner will im nächsten Rennen (6) Furies Rain beim dritten Start zum zweiten Karrieretreffer führen. In Jägersro konnte der dreijährige Hengst sehr gut gefallen. (3) Global Bergkamp kann flott beginnen und so vielleicht eine frühe Entscheidung erzwingen. (2) Frank J:r Bounce wird hoch gehandelt und kann bei glattem Laufen wichtig werden, ist aber eher auf zweite Plätze abonniert. (7) Titan Yoda sprang nach 500 Metern an, kam aber in guter Manier zurück und landete einen tollen Sieg.

Nach Pause hat sich zuletzt in Charlottenlund (7) Come on Hugo in starker Manier nach gutem Finish zum Sieg gekämpft. Zwar ist er erneut vier Wochen nicht gelaufen, sollte aber durch den Start noch einmal gefördert sein. Aber Achtung, (2) Aslan D.K. sah zuletzt im Probelauf mehr als gefällig aus und könnte diese Eindrücke im Renngeschehen gleich in einen Sieg ummünzen.

Mit dem launigen Namen (3) EenymeenyminymoeDK tritt im vierten und letzten V4-Rennen eine Stute auf den Plan, die nach letzten Eindrücken hier erste Chancen haben sollte. Sie kommt zwar aus der Pause, hat aber schon genügend gezeigt. (4) Zlatan Knick ist der Gegner. Das Rennen hat auch ein italienisch gezogenes Pferd aus deutschem Besitz vorzuweisen, und das ist (5) Tragopan Jet. Der achtjährige Wallach ist der Dritte im Bunde um den Sieg.

zum Renntag