Über 100.000 Euro im S76-Jackpot in der Krieau: Die Wettipps unserer Experten

Ein Jackpot in Höhe von knapp 105.000 Euro gibt es im deutschsprachigen Raum nicht alle Tage. Grund genug einen gemeinsamen Wettschein ins Rennen zu schicken. Wir haben uns mit den sieben Rennen der S76-Wette auseinandergesetzt und eine Vorschau zu diesen Rennen erstellt. Um bestmöglich aufgestellt zu sein und alle kurzfristigen Informationen in unsere Wette einfließen zu lassen, wird das Zeitfenster für die Beteiligung zwischen 15:00 Uhr und 16:10 Uhr sein.

Ab Sonntag um 15 Uhr Anteile sichern!

zur Wettgemeinschaft

 

S76-1 (3. Rennen)

Einschätzung

Ein Anfängerrennen, in dem die letzte Leistung von Mon Amour Venus zu einer klaren Favoritenstellung führt. Für uns zurecht.

Unsere Favoriten

2 Mon Amour Venus zeigte beim Debut eine beeindruckende Leistung und gewann trotz einer Behinderung eines galoppierenden Pferdes sehr leicht. Unsere Favoritin! 10 Dan CG qualifizierte sich in guter Manier und landete vor einem Klaus Hazelaar, der am vergangenen Montag in Berlin-Mariendorf eindrucksvoll gewinnen konnte. Er kann vermutlich gleich ein Sieganwärter sein. 1 Zelistrohilla war noch nicht geschlagen, als sie eine halbe Runde vor Schluss in zweiter Position liegend einen Fehler machte. In der Quali zuvor hinterließ sie einen guten Eindruck. 6 Uriel gefiel nach einer Pause, als er früh die Führung übernehmen konnte und hinter der heutigen Favoritin als guter Zweiter endete. Wird weiter gefördert antreten und ist erneut ein Kandidat für die vorderen Plätze.

Chancenreich

4 But Alone galoppierte zuletzt am Start, zeigte jedoch zuvor eine sehr gute Leistung, mit der auch hier ein vorderer Platz möglich ist.

Interessante Außenseiter

3 Heros de Bry hat viel Laufvermögen, ist jedoch sehr Fehleranfällig. Er kann überraschen. 9 Spectra zeigte zuletzt, was sie glattgehend kann und endete nicht weit hinterm Sieger. Ein Platzgeld ist mit dieser Leistung wieder möglich. 8 Jimmy Jim wollte zuletzt aus zweiter Reihe startend etwas zu viel am Start und machte einen Fehler. Die Welser Leistungen zuvor waren gut genug, um eine Rolle für die Plätze zu spielen.

Unser Tipp: 2 – 10 – 1 – 6

S76-2 (4. Rennen)

Einschätzung

Ein sehr offenes Rennen mit vielen startschnellen Pferden und einigen Überraschungskandidaten. Klare Favoriten sind hier nicht auszumachen, man sollte sich so breit wie möglich aufstellen.

Unsere Favoriten

9 Zeppelin Venus startet hinter einem guten Beginner und könnte trotz zweiter Reihe eine gute Lage bekommen, mit der nach seinem Sieg in Elbreichsdorf in ähnlicher Gesellschaft wieder einiges möglich ist. 8 Tosca King entschied als großer Außenseiter eine ähnliche Prüfung für sich, als er sofort die Führung übernehmen konnte und diese kämpferisch bis ins Ziel verteidigte. Eine Wiederholung wird sich mit diesem Startplatz schwieriger gestalten. 11 Donatello Venus zeigte mehrfach, wie gut er ist. Jedoch muss über die Kurzstrecke vieles passen, wenn er von hinten das Feld aufrollen will. 4 Eliot Venus verfügt über einen guten Antritt und könnte die Spitze bekommen, welche er am 10.10. in Wels zu einem Sieg nutzen konnte. Trotz stärkerer Gegner ein Kandidat für die vorderen Plätze.

Chancenreich

2 Fero Gigaro hatte nach der Pause einen zu aufwändigen Rennverlauf. Die Kurzstrecke liegt ihm eh besser, wo er mit seiner Startschnelligkeit und gutem Startplatz überraschen kann. 1 Tosca Queen wird mit ihrem guten Antritt eine Lage finden und mit dieser vielleicht erneut überraschen, wie beim zweiten Platz vor 3 Wochen. 10 Action Photo Star hat knapp 3 Monate ausgesetzt, was eine vordere Platzierung anzweifeln lässt. Das Können dafür hat er jedoch. 5 Ardo Goal hatte einen unglücklichen Rennverlauf und konnte nicht mehr besser enden. Allerdings konnte er schon lange nicht mehr richtig überzeugen und muss sich von einer ganz anderen Seite zeigen, um für die vorderen Plätze in Frage zu kommen. 7 American Dream kann sicherlich mehr als es die letzten Ergebnisse vermuten lassen, sie wird es aber über die Kurzdistanz erneut nicht einfach haben für eine bessere Platzierung.

Interessante Außenseiter

12 Zarewitsch kündigte sich zuletzt durchaus an, als er nach einer Pause gleich sehr offensiv vorgetragen wurde. Nicht ungefährlich.

Unser Tipp: 9 – 8 – 11 – 4

S76-3 (5. Rennen)

Einschätzung

Kann Scarlet Lavie an die beiden Leistungen von Oktober und November anknüpfen, sollte sie ein wenig herausstehen, da das Niveau der Gegnerschaft überschaubar ist.

Unsere Favoriten

1 Scarlet Lavie galoppierte zuletzt Ende Schlussbogen an dritter Position liegend, welche sie vermutlich bis ins Ziel behalten hätte. Der Start-Ziel-Sieg zuvor war sehr überzeugend. 9 Jake F Boko trifft es einfacher als zuletzt an, wo er dichtauf endete. Kann er sich noch etwas steigern, ist hier ein Platz auf dem Podium gesichert. 8 Power Like schockierte einige, als sie als große Außenseiterin gewinnen konnte. Unterschätzen sollte man sie nicht nochmal, aber sie muss diese Leistung noch bestätigen. 2 Nadi Venus war mit einem dritten Platz als größter Außenseiter eine faustdicke Überraschung, dabei kam sie im Einlauf den beiden Vorderen sogar noch näher. Nach zuvor mäßigen Vorstellungen muss auch sie diese Leistung noch bestätigen.

Chancenreich

6 Oriflame Venus zeigte am 01.11. einen guten Ansatz und ist mit dieser Leistung in diesem überschaubaren Feld ein Kandidat für die vorderen Plätze. Auch 7 Pennywise hat ein ähnliches Leistungsvermögen wie die Vorgenannten und kann eine Rolle spielen, wenn er mit diesem Startplatz eine Lage findet.

Interessante Außenseiter

3 Atomi landete schon deutlich geschlagen hinter Scarlet Lavie. Zuletzt zeigte er eine bessere Leistung, ohne jedoch voll zu überzeugen.

Unser Tipp: 1 – 9 – 8 – 2

S76-4 (6. Rennen)

Einschätzung

Ein Feld mit für uns 5 möglichen Siegern, unter denen wir uns für den mutigen Tipp Grace Attack Venus entscheiden.

Unsere Favoriten

5 Grace Attack Venus konnte trotz eines ungünstigen Startplatzes mit Rang 3 überzeugen. Mit diesem Startplatz ist noch mehr drin, gefährlich! 3 Royal Crown Venus konnte einen fünften Platz, bei dem er nie der dritten Spur entkommen konnte, sofort wieder in einen Sieg umwandeln. Frühzeitig übernahm er das Kommando und gab es nicht mehr ab, das wird er voraussichtlich wieder versuchen. 9 Folies Bergere siegte in einem Marathon-Rennen, wo er genüg Körner übrighatte, um das Feld von ganz hinten zu überlaufen. 6 Wotan Casei konnte in Daglfing zuletzt nicht an seine alte Klasse erinnern, zeigte aber in Elbreichsdorf, dass man ihn auf dem Zettel haben sollte. In Bestform kann er alle schlagen.

Chancenreich

7 Feel the Wind konnte bei seinem letzten Sieg Royal Crown Venus und Grace Attack Venus mit einem passenden Rennverlauf hinter sich lassen. Auch wenn er zuletzt nicht voll durchzog, macht ihn dies zu einem der Siegkandidaten. 1 PG´s Vacation lief zuletzt im Juli, was eine Einschätzung nicht leicht macht. Ist er auf 100 – wovon wir noch nicht ausgehen – kann er eine gute Rolle spielen.

Interessante Außenseiter

8 Kiwi´s Rascal lässt schon lange auf eine gute Vorstellung warten. Er kann überraschen, wenn er sich an alte Leistungsstärke erinnert. 4 MS Batman, der 14-jährige, sprang im Schlussbogen mit Platzgeldambitionen. Diese wird er hier auch haben.

Unser Tipp: 5 – 3 – 9 – 6

S76-5 (7. Rennen)

Einschätzung

Ein nicht allzu stark besetztes Rennen, in dem der Rennverlauf entscheidet. Wir glauben, dass Mister Bemms und Rebell Venus einen Tick stärker sind als Money Mic und Joyride Venus.

Unsere Favoriten

6 Mister Bemms ging früh in die Offensive und hielt sich mit einem vierten Platz dabei wacker. Am 18.10. bezwang er den heutigen Favoriten Money Mic, das wird erneut möglich sein. 8 Rebell Venus trifft es hier wesentlich leichter als zuletzt an und bezwang im Amazonen Cup viele seiner heutigen Gegner. Siegkandidat! 3 Money Mic konnte einen passenden Rennverlauf in seinen ersten Sieg ummünzen. Eine Wiederholung ist in diesem Feld möglich. 7 Joyride Venus konnte sich zuletzt von weiten hinten kommend noch den zweiten Rang sichern und ist mit dieser Leistung einer der Podiumskandidaten.

Chancenreich

5 Zeta Jones Venus hatte einen zu aufwändigen Rennverlauf, welcher zu einem Fehler führte. Ihre Startschwäche macht auch dieses Rennen zu einer schwierigen Aufgabe.

Interessante Außenseiter

2 Jacques Lemans begab sich im Amazonen Cup nach einem Fehler auf eine ansehnliche Aufholjagd und wird mit dieser Leistung zum interessanten Außenseiter. 4 Fiesta Venus endete zuletzt nicht weiter hinter Joyride Venus und zeigte dabei einen guten Ansatz.

Unser Tipp: 6 – 8 – 3 – 7

S76-6 (8. Rennen)

Einschätzung

Trotteur Francais-Prüfungen sind stets nicht einfach zu entschlüsseln, vor allem nicht, wenn sie aus vier Bändern gestartet werden. Die Entwicklung und die letzten Leistungen von Good Fellow machen ihn aber zum berechtigten Favoriten dieser Prüfung. Hinter ihm ist es offen.

Unsere Favoriten

7 Good Fellow entwickelt sich prächtig und zeigte zuletzt, dass trotz eines Fehlstarts auch der Bänderstart kein Problem zu sein scheint. Der letzte Sieg war sehr beeindruckend und macht ihn zum Favoriten. 9 Ami du Pressoir ist besser als die letzten Formen es vermuten lassen. Hubert Brandstätter äußerte sich in den letzten Interviews verhalten und fuhr entsprechend defensiv. Dabei zeigte der Wallach aber trotzdem sein Laufvermögen, welches ihn über die längere Distanz weit nach vorne bringen kann. 8 Azov gewann zuletzt überzeugend, war jedoch danach Nichtstarter und geht somit mit einer fast 2-monatigen Pause in dieses Rennen. 10 Vrai Lord läuft stets gute Rennen und wird auch hier wieder gute Chancen auf die vorderen Plätze haben.

Chancenreich

12 Disco Darling versuchte sich in Paris in sehr hoher Gesellschaft und musste früh und deutlich das Handtuch werfen. Er zeigte aber schon, dass er es viel besser kann und ist somit nicht für die vorderen Plätze auszulassen.

Interessante Außenseiter

6 Andalou wehrte sich in Front liegend lange gegen Good Fellow, ohne diesen aber wirklich herausfordern zu können. Hier gibt es weitere gute Gegner, was eine vordere Platzierung auch mit Zugabe zu einer schwierigen Aufgabe macht. 5 Boogie Pat hätte freikommend am 01.11. gewinnen können und war danach gegen bessere Gegner nach einem passenden Rennen Dritter.

Unser Tipp: 7 – 9 – 8 – 10

S76-7 (9. Rennen)

Einschätzung

Zum Abschluss der S76 sehen wir einen gesteigerten Blue Edition als Sieger der Prüfung. Herausgefordert wird er von Wolphi Autriche und Kiwi Superstar.

Unsere Favoriten

3 Blue Edition wird nach anfänglichen krankheitsbedingten Problemen in seinem neuen Quartier nun vermutlich bestens vorbereitet in dieses Rennen gehen. Fand schon zuletzt für den Sieg etwas zu spät die freie Fahrt, diesen sollte er hier nachholen können. Unser Favorit! 6 Wolphi Autriche fängt riesig an, konnte zuletzt jedoch nicht an die Spitze kommen und versauerte in der „Todesspur“. Er hat davor gezeigt, dass er das Potential hat so ein Rennen zu gewinnen und ist für uns der erste Herausforderer von Blue Edition. 8 Kiwi Superstar gewann ein ähnliches Rennen zuletzt überraschend leicht und nahm dabei sogar weite Wege im letzten Bogen in Kauf. Nach dieser Leistung erneut ein Kandidat für die vorderen Plätze.

Chancenreich

7 Mister Big Yankee: nach einem guten Anstart hatte man sich zuletzt mehr von ihm versprochen. Vielleicht war der Weg einfach zu weit und er findet nun wieder bessere Voraussetzungen vor. Ein gutes Platzgeld ist möglich. 11 Freeman Venus kommt aus höheren Aufgaben, hat nach einer kurzen Auszeit aber gleich einen schwierigen Startplatz und einige gute Gegner vor sich. 5 DJ D´Urfist trifft es erneut schwieriger an, als bei seinen guten Platzierungen in Trotteur Francais-Rennen und das Ziel dürfte eine ähnliche Platzierung wie beim letzten Start sein.

Interessante Außenseiter

4 Milow zeigte am 06.12. einen guten Ansatz, als er im Einlauf noch viel Boden gutmachen konnte auf Pferde wie Kiwi Superstar. Auch wenn er diesen nicht voll bestätigen konnte, ist er mit passendem Rennverlauf ein interessanter Außenseiter.

Unser Tipp: 3 – 6 – 8 – 7

zum Renntag