V64: Die Breeders Crown macht Station in Örebo

Örebro, Dienstag, 6. Oktober 2020:

Am Dienstagabend kommen in Örebro die Läufe der Breeders Crown für 3- und 4j. schwedische Stuten und Hengste zur Austragung.

Rennen 4 – Örebro

3 Hail Mary kommt vom Sieg im schwedischen Derby. Sie war damals sehr überzeugend und dürfte noch immer in guter Form sein. Top-Chance hier mit dieser schönen Startnummer. 11 Brother Bill hat eine sehr harte Fahrt in der Derby-Elimination beim vorletzten Start zurückgelegt. Ist eines der besten Pferde seines Jahrgangs, wenn er seine Fähigkeiten voll ausspielt. 7 Rackham entwickelt sich sehr gut. Er hat hier eine schlechte Startnummer, aber mit etwas Rennglück könnte er dabei sein. 10 Karat Band lag im letzten Lauf gut in Führung. Er sollte hier auf seiner Heimbahn nicht übersehen werden.

Rennen 6 – Örebro

2 Ganga Bae ist beständig und gut, auch wenn sie in letzter Zeit nicht in Bestform war. Ist hier ideal untergekommen. 3 Mahma Lane wurde am Ende in Derbystoet eingeschlossen und war nicht leer. Sie ist in guter Verfassung und verdient bald einen Sieg. 12 Mellby Harissa hat in einem Vorlauf in Derbystoet einen guten Sieg errungen, aber im Finale konnte sie nicht überzeugen. In der hinteren Reihe ist sie jetzt im Nachteil, könnte aber mit etwas Rennglück viele Gegnerinnen hier umgehen. 1 Queen of Trixs ist gut aufgestellt und sollte hier zusammen mit Björn Goop verfolgt werden.

Rennen 8 – Örebro

10 Hoboken Am war bis zum Finale der Oakes ungeschlagen, wo sie nach einem harten Kampf auf der Zielgeraden Zweite wurde. Aus der hinteren Reihe gibt es jetzt ein Remis, aber mit der richtigen Fahrt hat sie gute Chancen auf den Sieg. 3 Beauty Kronos war nicht erfasst, als sie im letzten Finale der Oaks in Führung galoppierte. Sie hat in der Elimination einen guten Sieg errungen und steht hier idealerweise ausgeglichen vor dem Start. 1 Honey Mearas gewann in der Führung beim vorletzten Start und sah hervorragend aus. Sollte auch in dieser Gesellschaft nicht übersehen werden. 7 Circus ist recht unerfahren, kommt aber von einem schönen vierten Platz in der Oaks.

Rennen 9 – Örebro

4 Mister Hercules war der Favorit in seiner Kriteriet-Ausscheidung, aber er war damals nicht in Bestform. Hat die Akkus wieder aufgeladen und ist unsere Wahl. 11 Selected News hatte viel Energie hinter dem Führenden in seiner Kriteriet-Ausscheidung zurückgelassen. Schwache Nummer, aber er ist hart im Nehmen. 9 Henry Flyer Sisu erzielte einen sensationellen Sieg in seinem Vorlauf in Kriteriet und gab sich auch im Finale große Mühe. Diese Zahl könnte ihm gut stehen. 5 Hennessy Am war im letzten Lauf nicht in Bestform. Am 15. August erzielte er einen großen Sieg.

Tipps – Örebro

2 Icicle – 3 Afish – 6 Mysterious Lucifer – 1 Imperatore Doc

7 Ferrari Vingboons – 8 Rosa Luxemburg – 4 Arevs Indeed – 13 Texas Laday

9 Call to the Bar – 12 Alessia – 8 Västerbo Bankir – 4 Dynamike Savoy

3 Hail Mary – 11 Brother Bill – 7 Rackham – 10 Karat Band

7 Kantens Rose – 2 You to Racer – 9 Laleh Pellini – 3 Dreamgirl Hall

2 Ganga Bae – 3 Mahma Lane – 12 Mellby Harissa – 1 Queen of Trixs

5 Ural – 1 Romanesque – 4 Monark Newmen – 2 Lucifer Lane

10 Hoboken Am – 3 Beauty Kronos – 1 Honey Mearas – 7 Circus

4 Mister Hercules – 11 Selected News – 9 Henry Flyer Sisu – 5 Hennessy Am

6 Hollywood Trick – 4 Brienne of Tarth – 11 Divine League – 9 Zacapa

2 Arvid S.H. – 10 Guillaume Boko – 14 Vincent As – 9 Vikens Dome

zum Renntag