Valzer di Poggio kann sich im Gruppe III von Cagnes-sur-Mer entschädigen

Cagnes-sur-Mer, Donnerstag, 14. Januar 2021. Weiteres Highlight beim Wintermeeting in Cagnes-sur-Mer im französischen Trab: Die Quinté+ kommt am heutigen Donnerstag von dort. Sehr gute Pferde sind im Prix de la Côte d’Azur, einem mit 120.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über die 2900 Meter, am Start. Um 13.50 Uhr geht’s los.

 

In diesem Rennen gibt es einen klaren Favoriten, und das ist (10) Valzer di Poggio. Der Italiener aus dem Stall von Jean-Michel Bazire verpatzte ausgerechnet seine beiden Qualifikationen für den Prix d’Amérique, war danach aber wieder in seinem Element und kehrte in eindrucksvoller Zeit zurück auf die Siegerstraße. Heute kann er sich für das Pech im Prix de Bretagne und im Prix du Bourbonnais, wo der sonst so sichere Hengst an Fehlern scheiterte, entschädigen. Der Siebenjährige sollte in der Lage sein, mit Nicolas Bazire umgehend zurück auf die Siegerstraße zu kehren und ist im ersten Band sehr gut untergekommen.

Erste Chancen hat für Bazire auch (6) Freya du Pont, die heute Gabriele Gelormini anvertraut ist. Die Sechsjährige ist laut Bazire für dieses Rennen vorbereitet worden und in der Lage, eine allererste Rolle zu spielen. Unter den ersten dreien sieht Trainer Vincent Martens auch (14) Alcoy, der gerade auf dieser Bahn sehr gut aufgehoben ist. (5) Golden Bridge ist ein gutes Stück jünger als manch Konkurrent und war in Vincennes in gehobenen Prüfungen unterwegs, und zwar gut genug. (3) Comtesse du Clos kann von vorne und mit Eric Raffin überraschen. Die fleißige und erfolgsverwöhnte (8) Dona Viva ist ebenso ein Muss wie (7) Fashion Queen, von der man sich eine Platzierung erwartet. (1) Eden Basque kann mit Nicolas Ensch bei glattem Laufen ebenso punkten wie (9) Altéa de Piencourt, (16) Bulle de Laumont und (2) Eliséo. Der Schweizer Stall Allegra schickt den mittlerweile elfjährigen (15) Ange de Lune mit Andrea Guzzinati ins Rennen, der immerhin in Turin gewonnen hat, laut Guzzinati hat er aber demnächst ein besseres Programm vor sich.

 

Tipp Quinté+:

Valzer di Poggio (10) – Freya du Pont (6) – Alcoy (14) – Golden Bridge (5) – Comtesse du Clos

 

Tipps Cagnes-sur-Mer:

Valzer di Poggio (10) – Freya du Pont (6) – Alcoy (14) – Golden Bridge (5) – Comtesse du Clos (3)

Gaotcho Jiel (12) – Good Mec d’Héripré (11) – Gagnant de Brikvil (13) – Go Fast Téjy (10)

Gabiano (7) – Duarte (8) – Dolina des Plaines (11) –  France Brésil (9)

Efaro (12) – Dothia (11) – Fayette Dream (6) – For me Gédé (4)

Hollywood Torino (5) – Hiatus (9) – Hywel d’Or (6) – Happy Lyl (8)

Tyl Etoile (1) – Tyrolean Dream (3) – Do Kiss Me (4) – Senator Roc (10)

Fakir du Ranch (13) – Disco Darling (14) – Fencer de Houelle (8) – Dexter Blue (2)

Marcello Wibb (11) – Figolu Frazéen (4) – Futur du Chêne (7) – Macelleria (10)

zum Renntag