Vorschau der V75-Rennen in Jägersro am 16.01.21

Am Samstag ist es wieder soweit: Ein riesiger Jackpot in der V75 wartet auf die Wetter. 5,1 Millionen Euro sind im Topf in Jägersro. Klar, dass unsere Wettexperten wieder angreifen und sich auf die Jagd danach begeben.

Auch Sie können davon profitieren – kaufen Sie Ihren Anteil am Wettschein der Wettgemeinschaft und fiebern Sie mit. Im fünften Rennen am Samstag startet die V75 mit Superjackpot.

zur Wettgemeinschaft

 

Unsere Experten haben exklusiv für Wettstar alle Pferde wieder genau analysiert:

V75-1 (Rennen 5) – 2140 Meter / Bänderstart

Eine offene Prüfung zum Start der V75 mit vielen Sieganwärtern. Tagesform und Rennverlauf werden den Ausschlag geben.

12 Zio Tom Jet bekam keine Lage und endete als Siebter sehr unglücklich. Zuvor zeigte er zwei sehr starke Vorstellungen und ist mit einem passenden Rennen zweifelsohne ein Sieganwärter. 6 Kennedy zeigt unterschiedliche Gesichter, zuletzt war er bestens aufgelegt und kam für den Sieg einen Tick zu spät. Der Bänderstart bereitet ihm keine Probleme. Gut aufgelegt, ist nach langer Durststrecke durchaus ein Sieg drin. 5 Franklin Face endete mehrfach unglücklich. Zuletzt zwar hinter Mitfavorit Night Brodde platziert, war er dabei jedoch lange an der Innenkante eingesperrt und kam freikommend noch gut auf. Eine Formumkehr ist nicht auszuschließen. 4 Night Brodde verfügt auch aus den Bändern über einen guten Antritt und über genug Klasse, um so ein Rennen zu gewinnen. Frühzeitig in Front gezogen, musste er sich zuletzt spät geschlagen geben. Sein Tempolauf am 21.11.20 in Jägersro war beeindruckend, hier ist die Distanz aber wieder länger. 11 Fortune Mearas ist frischer Seriensieger und gewann dabei auf drei verschiedenen Distanzen. Der Allrounder konnte zuletzt in Front schalten und walten, wie er wollte und kämpfte sich hin. Es wird schwierig, die Siegesserie fortzuführen. 2 Mr. Perfection hatte einen unglücklichen Rennverlauf und kam mit einigen Reserven ins Ziel. Auch zuvor machte er auf starke Pferde im Einlauf viel Boden. 7 Hierro Boko zeigte seine Klasse am 01.12.20 in Jägersro, als er mit einer Weile vor Pferden wie Toddler gewann. Zuletzt konnte er in einer schnellen Schlussphase von letzter Position kommend nicht besser enden. 1 Toddler sah sich zuletzt einem schlechten Startplatz und harten Brocken gegenüber, schlug sich dabei aber beachtlich und endete als Fünfter dichtauf. Auch als zweite Farbe des Stalles ist er ein ernstzunehmender Konkurrent. 10 Global Unspoked kann zum Schluss sehr schnell werden und ist bei einem schnellen, verdeckten Rennen gefährlich. Er schlug am 25.11.20 bereits Zio Tom Jet. 8 Joyride Cane zeigte sich nach einer Auszeit verbessert, als er mit einem teilweise aufwändigen Rennverlauf dichtauf endete. Nun hat er zum ersten Mal Björn Goop hinter sich, mit dem er bei einer weiteren Steigerung überraschen kann. 9 Zoko Lane kommt nach einer langen Pause wieder besser in Schwung und war zuletzt schon vor Mitfavorit Hierro Boko. Weiter gesteigert, ist er ein gefährlicher Außenseiter. 3 Felix V.m. ist der größte Außenseiter im Feld. Die Tatsache, dass er schon Hierro Boko bezwingen konnte, zeigt jedoch, wie offen dieses Rennen ist.

Unser Tipp: Zio Tom Jet (12) – Kennedy (6) – Franklin Face (5) – Night Brodde (4)

V75-2 (Rennen 6) – 1640 Meter / Autostart

Ein Sprintrennen, in dem Lucky Truc und Behind Bars Fragezeichen aufwerfen. Beide haben Klasse, zeigen jedoch Leistungsschwankungen und treten erstmals über die Kurzdistanz an. Geht es nicht, kommen in erster Linie Spezialisten wie Classic Gal und Jori Boko für den Sieg in Betracht.

4 Lucky Truc gewann äußerst überzeugend, als er weit vor dem Rest einen starken Gegner niederrang. Gepaart mit seiner Startschnelligkeit ist er der Favorit im Rennen, allerdings sind seine Leistungen schwankend und er feiert eine Premiere sowohl über die Kurzstrecke als auch mit seinem heutigen Fahrer im Wagen. 12 Behind Bars zeigte zuletzt erstmals Grenzen, als er nach einem aufwändigen Rennverlauf den „Anker“ warf. Nun nimmt sich der Trainer wieder der schwierigen Aufgabe an, denn es geht aus der zweiten Reihe und erstmals über die Sprintdistanz – Klasse hat er. 1 Classic Gal kam in einem ähnlichen Rennen von Startplatz 7 an die Spitze und verteidigte diese souverän. Schon der zweite Start-Ziel-Sieg über die Kurzstrecke mit Erik Adielsson im Sulky – das wird erneut das Ziel sein. 2 Jori Boko ist startschnell und hat eine gute Nummer. Vor genau einem Jahr konnte er ein ähnliches Rennen in Mantorp von der Spitze aus gewinnen. Die letzten Leistungen über die Mitteldistanz waren ordentlich. 7 Solkattens Ferrari gewann zwei Bänderstartprüfungen trotz aufwändiger Rennverläufe. Der Autostart und die Kurzdistanz werden dieses Rennen jedoch zu einer schwierigen Aufgabe für ihn machen. 3 Falm konnte zuletzt nicht überzeugen, präsentierte sich im vergangenen Jahr aber einige Male blendend in Schweden und darf nicht unterschätzt werden. 11 Glimma Blixten endete als großer Außenseiter viertplatziert und war dabei noch vom Pech verfolgt, als einfach keine Lücke zu finden war. 6 Speed Vici sprang nach einem aufwändigen Rennverlauf entkräftet an. Für die Sprintdistanz und eine vordere Platzierung in diesem Rennen fehlt ihm vielleicht die nötige Sicherheit. 5 One Deep Valley, zuletzt fehlerhaft am Start, war schon deutlich hinter Außenseiter Falm und trifft es hier somit erneut zu schwer an.

Unser Tipp: Lucky Truc (4) – Behind Bars (12) – Classic Gal (1) – Jori Boko (2)

V75-3 (Rennen 7) – 2640 Meter / Autostart

Nach langen Auszeiten kehren Nadal Broline und Gareth Boko wieder zu Höchstformen zurück und stehen vor einem Sieg. Wir siedeln Erstgenannten trotz des schlechten Startplatzes höher an.

8 Nadal Broline ist nach einer einjährigen Auszeit wieder in Topform. Einem starken zweiten Platz durch die „Todesspur“ folgte eine beeindruckende Vorstellung, als er in einem hochbesetzten Rennen vom letzten Platz kommend viele Gegner einsammelte. 5 Gareth Boko kommt nach einer langen Auszeit immer besser in Schwung und verpasste zuletzt einen vollen Erfolg gegen Spitzenpferde nur knapp. Weiter gefördert, kämpft er erneut um die vorderen Plätze. 2 Slide So Easy kehrte nach einer etwas enttäuschenden Vorstellung in Schweden siegreich in seine Heimat zurück. Klasse hat er, lange Distanzen kann er – eine vordere Platzierung ist anvisiert. 11 Master Crowe darf nicht unterschätzt werden, er kam nun mehrfach spät auf Touren und zeigte dabei viel Schnelligkeit. 7 Pacific Face ging mit Höchstzulage ins Rennen, die er locker wettmachte und für den Sieg etwas zu spät kam. Eine starke Leistung, hier trifft er aber noch härtere „Brocken“. 4 Order To Fly zeigte eine beeindruckende Schlussleistung und „schnappte“ sich den enteilten Favoriten noch leicht. Hier geht es wieder in eine höhere Klasse.

Unser Tipp: Nadal Broline (8) – Gareth Boko (5) – Slide So Easy (2) – Master Crowe (11)

V75-4 (Rennen 8) – 3140 Meter / Bänderstart

Eine schwierig zu entschlüsselnde Bänderstartprüfung, in der es Global Warrior sehr passend antrifft. Derbystarter Galantis ist der erste Herausforderer, wir sehen aber auch einige Überraschungskandidaten.

9 Global Warrior geht mit einem starken Sieg über die heutige Distanz in dieses Rennen, bei dem er die Spitze erkämpfte und gegen gute Gegner verteidigte. Er mag die lange Strecke und die Gegnerschaft ist überschaubar. 10 Galantis traute sich ins Derby des vergangenen Jahres und hielt beachtlich mit. Nach enttäuschenden Vorstellungen bot er sich zuletzt wieder gut an und sicherte sich nach einer defensiven Fahrweise den zweiten Platz mit einer guten Schlussleistung. 14 First One In ginge ohne einen unglücklichen Fehler im Einlauf wohl als frischer Sieger in dieses Rennen. Auch zuvor scheiterte er nur an einer Galoppade beim Kampf um die Spitze, zeigte danach noch viel. 11 Tyson Dimanche gewann ein kleineres Rennen beeindruckend. Am 09.12.20 in Jägersro wurde er vom heutigen Favoriten Global Warrior bezwungen, galoppierte dabei jedoch beim Kampf um die Führung. 4 Ornello schien für mehr in Frage zu kommen, zog aber nicht ganz durch. Das er so eine Prüfung gewinnen kann, hat er schon bewiesen. Er kennt die Distanz und auch der Start aus den Bändern bereitet ihm keine Probleme. 8 Chablis D.K. schien in Halmstad das Nachsehen gegen einen starken Gegner zu haben, kämpfte sich aber in starker Manier zurück und tritt auch hier mit guten Chancen an. 3 Huis Clos musste nach drei Siegen eine Niederlage einstecken, enttäuschte dabei aber keineswegs. Der Favorit war zu weit enteilt, um ihn noch „einzufangen“. Die Distanz kennt er noch nicht, wir trauen ihm aber zu diese zu meistern. 2 Persos Otello ist ein hartes Pferd, der weite Weg wird ihm liegen. Zuletzt gab er trotz eines schwierigen Rennverlaufs nie auf. 7 Champion Melon hatte viel Pech, so fand er beim letzten Start keine Lage und zuvor mit vollen Händen keine Passage. 5 Totti Face „flog“ auf den vierten Platz und scheiterte zuvor für den Sieg nur am Rennverlauf. 12 Eclipse Am war schon vor seinem Fehler geschlagen und zeigt – wie viele Pferde dieses Stalles – unterschiedliche Leistungen. In Bestform ist er ein ernstzunehmender Kandidat. 13 Isco Boko sprang nach einem aufwändigen Rennverlauf im Schlussbogen beim Kampf um den Sieg. Beim Start zuvor scheiterte er für den Sieg nur am Zielfoto und blieb dabei vor dem heutigen Mitfavoriten Ornello. Mit der Höchstzulage wird er es aber schwierig, dies zu wiederholen. 6 Ufo Jet ist ein Steher, der mit passendem Rennverlauf überraschen kann. So geschehen am 05.12.20 in Aby, als er überraschend ein starkes Pferd schlug.

Unser Tipp: Global Warrior (9) – Galantis (10) – First One In (14) – Tyson Dimanche (11)

V75-5 (Rennen 9) – 2140 Meter / Autostart

Zeta Kronos wirft nach der letzten Leistung Fragezeichen auf und ist daher nicht unsere Favoritin. Wir schätzen Alhambra Mail stärker ein und machen sie mit der guten Ausgangslage zu unserer Favoritin. Devs Daffodil komplettiert das Favoritentrio.

5 Alhambra Mail fand in einer größeren Aufgabe eine Bezwingerin, die ihren Bandvorteil ins Ziel brachte. Sie präsentierte sich nach einer langen Pause nun dreimal sehr stark, der Autostart passt ihr besser und Ulf Ohlsson im Wagen ist ein Vorteil. 8 Devs Daffodil konnte aus dem dritten Band startend noch einige Gegner einsammeln. Sie ist gut in Form und ging nach starken Leistungen in Schweden sogar als Favoritin in Vincennes an den Start. Auch wenn sie diesmal keine Zulage hat, steht sie mit einem schlechten Startplatz und guten Gegnern im Rennen vor einer schwierigen Aufgabe. 6 Zeta Kronos war erstaunlich früh geschlagen, konnte sie sich das Rennen in Front doch bestens einteilen. Die Leistungen zuvor waren deutlich besser und der Trainer nimmt sich ihrer an – eine Steigerung ist zu erwarten. 3 Velegance war auf der Linie zur Stelle und geht mit einem frischen Sieg in dieses Rennen. Dabei hatte sie ein passendes Rennen, was sie erneut braucht, um als Siegerin in Frage zu kommen. 10 Sharp Dream ging früh in die Offensive und scheiterte letztlich an der „Todesspur“. 1 Princess S.W. kommt nach einer 2-monatigen Pause an den Start und könnte diesen Start noch benötigen. Er ist sehr startschnell und in der Lage eine vordere Platzierung zu erzielen, wenn er in Topform ist. 12 Queen of Trixs kündigte sich nach einer Pause an, als sie spät freikommend noch sehr schnell wurde und durchaus mehr möglich war. 9 Fantasia Sisu erschreckte als krasse Außenseiterin am Silvestertag in Axevalla die Wetter, als sie lange wie die Siegerin aussah und genau im Ziel von Velegance abgefangen wurde. Mit diesem Startplatz steht sie vor einer schwierigeren Aufgabe als zuletzt. 11 Ofelia O.E. war lange „eingesperrt“ und endete stark. Sie ist voraussichtlich die dritte Farbe aus dem Stall Untersteiner, aber dennoch nicht chancenlos.

Unser Tipp: Alhambra Mail (5) – Devs Daffodil (8) – Zeta Kronos (6) – Velegance (3)

V75-6 (Rennen 10) – 2140 Meter / Autostart

Emilion steht in diesem Rennen läuferisch drüber. Die große Frage ist, ob das Nervenkostüm hält. Hat er dies im Griff, könnte die Frage nach dem Sieger beantwortet sein.

4 Emilion ist in Deutschland bestens bekannt und zählt mit seinem Laufvermögen zu den Besten des Landes. Sein frischer Sieg in Gelsenkirchen war beeindruckend, als er früh aufrückte, neben dem Führenden blieb und nie einen Zweifel an einem Sieg aufkommen ließ. Auch hier braucht er Niemanden zu fürchten, kann sich aber durch seine Unsicherheiten jederzeit selbst ein Bein stellen. 7 Love Haleryd gewann Start-Ziel leicht und könnte trotz der äußeren Startnummer erneut an die Spitze kommen. 12 Payet D.E. kam nach einem starken Sieg zuletzt zweimal spät auf Touren, dafür aber gewaltig. Die Form ist gut und er ist ein Kandidat für die vorderen Plätze. 6 Cargo Door gönnte sich nach einer schwachen Vorstellung eine kleine Auszeit und könnte mit frischen Kräften eine gute Rolle spielen. Bei seinem letzten Sieg ließ er seine Gegner im Einlauf sehr „alt“ aussehen. 8 Hurricane River war zuletzt deutlich hinter Love Haleryd, musste dabei aber erst freie Fahrt finden, was spät gelang. Er kann mit einem guten Rennverlauf sehr schnell werden. 9 Quattro Töll ist als frischer Sieger empfohlen, als er den Führenden spät niederkämpfte. Hier sind die Gegner härter und er steht aus der zweiten Reihe startend vor einer schwierigen Aufgabe. 5 Zizou war zuletzt frühzeitig geschlagen und kommt nach dieser Leistung nicht für eine gute Platzierung in Betracht. Er hat sich aber schon deutlich stärker präsentiert. The Real Star hatte einen guten Rennverlauf, konnte die vorderen Pferde jedoch nicht gefährden. Er ist ein Außenseiter in diesem Rennen, der aber schon gezeigt hat, dass er zu starken Leistungen fähig ist. 10 Copaca Banana sprang bei Kampf um die Führung. Bei seinen beiden Siegen Ende des letzten Jahres zeigte er Laufvermögen, steht aber vermutlich vor einer zu großen Aufgabe.

Unser Tipp: Emilion (4) – Love Haleryd (7) – Payet D.E. (12) – Cargo Door (6)

V75-7 (Rennen 11) – 2140 Meter / Autostart

Den Abschluss der V75 macht eine offene Prüfung, die einige Siegkandidaten mitbringt. Wir entscheiden uns für den im Streck niedrig berücksichtigten Leon Zon als Favoriten.

1 Leon Zon gewann auf der Linie gegen den großen Favoriten und hinterließ dabei einen sehr starken Eindruck. Die Startnummer ist nicht optimal, kommt er auf freie Fahrt, ist er aber einer der großen Sieganwärter. 3 Oxidizer enttäuschte das zweite Mal über die Langstrecke. Nun kehrt er auf die Mitteldistanz zurück, wo er deutlich besser zurechtkommt und mehrfach überzeugte. 6 Don Cash zog zuletzt nicht durch. Der Startplatz ist nun wieder günstiger und er kann seinen starken Antritt für eine gute Lage nutzen. Bestens aufgelegt, kann er so ein Rennen gewinnen. 2 Romero kommt nach einer längeren Pause immer besser in Schwung, zuletzt war er über die Kurzstrecke nur von einem starken Gegner geschlagen. Nun steuert ihn sein Trainer, mit dem er seinen letzten Sieg holte. 4 A Secret Word erdrückte in Dänemark ein starkes Pferd durch die „Todesspur“ und gewann überzeugend. 7 Cruise siegte zu erstaunlich langen Odds. Hierbei hatte er einen passenden Rennverlauf und war genau im Ziel zur Stelle. Zuletzt sprang er beim Kampf um die Führung. 8 Bravo Santana verlor auf der Linie gegen Mitfavorit Cruise, machte dabei keinen schlechteren Eindruck und eine Formumkehr ist trotz der schlechten Startnummer nicht unmöglich. 12 M.T. Oscar ist als frischer Sieger empfohlen, profitierte hierbei zwar von dem Fehler eines Konkurrenten. Das soll die Leistung aber nicht schmälern, auch zuvor gezeigtes bringt ihn für die vorderen Plätze ins Spiel.

Unser Tipp: Leon Zon (1) – Oxidizer (3) – Don Cash (6) – Romero (2)

zum Renntag