Voyage d’Amour und Stonewashd Diamant: Zwei deutsche Stuten in der Quinté

Vincennes, Montag, 15. Februar 2021. Gleich zwei deutsche Stuten bewerben sich heute in der Quinté+ in Vincennes um den Sieg. Während (14) Voyage d’Amour zu Favoritenehren kommen könnte, wäre (8) Stonewashd Diamant mit einem Platzgeld sicherlich sehr zufrieden. Für 14 Stuten geht es heute über die 2100 Meter Autostart in diesem Prix de Senlis. Die europäische Konkurrenz ist stark.

 

Wir gehen hier trotz des ungünstigen Startplatzes mit (14) Voyage d’Amour. Die deutsch gezogene Stute aus dem Training von Mike Lenders und im Besitz von Jürgen Jochem hat heuer bei zwei Starts schon einen Sieg und eine Platzierung einfahren können. Yoann Lebourgeois wird versuchen, der Siebenjährigen den passenden Verlauf zu servieren. Mike Lenders verrät über die Quick Wood-Tochter: „Sie hat ihre Form nicht verloren und geht immer noch stark. Die 2100 Meter liegen ihr. Wir werden versuchen, das Rennen zu gewinnen, denn das ist ihr letztes Rennen in diesem Wintermeeting.“

In Schach gehalten werden muss eine Französin namens (5) Elite San Leandro, die mit Eric Raffin in der Quinté schon öfter überzeugt hat und die auf dieses Engagement heut vorbereitet worden ist. Jean-Michel Baudoin weiß über seine Stute, dass die Siebenjährige nach guten Leistungen zu Beginn des Wintermeetings noch einmal aufs Land durfte, um Frische zu tanken. Bei ihrem letzten Start ging die Quinté-Siegerin mit Eisen und hat ihrem Trainer sehr gefallen. Er sagt, dass ihr die 2100 Meter sehr entgegenkommen werden.

Zuletzt fein in Szene gesetzt hat sich (1) Millie Millionaire. Die Schwedin war in einem guten Feld drittplatziert, heute kann Franck Nivard aus der guten Nummer Profit schlagen. Den Sieg in Bologna konnte (7) Tyl Etoile auch in Frankreich bestätigen, die zwei feine Platzierungen holte und mit Matthieu Abrivard heute prominent mitmischen kann. Unser Mumm-Tipp hier ist (6) De La Chenevière, die längst gezeigt hat, dass sie auf diesem Niveau mithalten kann. Francois Lecanu versteht sich mit der Achtjährigen glänzend. Sie sollte mit (4) Mily, die mit Gabriele Gelormini hoch gehandelt wird, um die Plätze kämpfen. Ebenfalls nicht auslassen sollte man (13) Escapade. Ihr Trainer sagt, dass alles eine Frage ist, ob sie glatt geht. Der Ehrenplatz war gut. Sie geht wie (10) Elène Bourgeoise allerdings mit Eisen, beide können sich dennoch platzieren. (8) Stonewashd Diamant ist bei Björn Goop nach einer ordentlichen Platzierung zuletzt vom Weg abgekommen, ist Leidtragende einer zurzeit eher durchwachsenen Frankreich-Stallform des Schweden.

 

Tipp Quinté+:

Voyage d’Amour (14) – Elite San Leandro (5) – Millie Millionaire (1) – Tyl Etoile (7) – De La Chenevière (6)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Voyage d’Amour (14) – Elite San Leandro (5) – Millie Millionaire (1) – Tyl Etoile (7) – De La Chenevière (6)

Izoard Védaquais (10) – Ikacou des Cinty (11) – Indro Park (2) – Ipso Simardière (8)

Hernanie de Godrel (8) – Hysope de Nganda (7) – Huriel Speedhycat (5) – Hafang des Iles (6)

Finca Vigia (4) – Fève de Beylev (3) – Frimeuse d’Azur (8) – Fleur du Polea (9)

Fiora de Cousserat (7) – Funky Town (5) – Fusée des Vaux (9) – Dallas As (3)

Horsy Dream (5) – Hey Quick (10) – Hasur Dairpet (6) – Hiatus (7)

Gana de Ligny (6) – Gloire du Lupin (5) – Gaulthéria (3) – Gagnante Mesloise (2)

Gattopardo (12) – Goutier Céleste (7) – Grand Trio Ludois (9) – Goal de la Mortrie (8)