Weiter geht’s im Winter Burst: Die V75 aus Romme

Romme, Montag, 28. Dezember 2020. Winter Burst in Schweden, und Sie sind dabei – heute geht es weiter in Romme, wo die nächste V75 angeboten wird. Start ist im fünften Rennen – hier wie immer die Expertentipps von Wettstar für Sie:

Rennen 5: (5) Give me Ten trifft hier eine gute Ausgangslage an. Auch, wenn er härtere Gegner sieht heute – er könnte an die Spitze streben und von dort das Tempo diktieren. (8) Chapuy ist möglicherweise besser als unser Favorit, aber nach Pause ist seine Form ein Fragezeichen und er könnte diesen Start noch gebrauchen. (4) Dexter Brick ist besser als er sich zuletzt gezeigt hat.

Rennen 6: In dieser offenen Prüfung entscheiden wir uns für (10) Let’s Go Ernie, wenn er mit der schlechten Nummer zurechtkommt. Er sollte die Steherdistanz meistern. (14) Bandido Gar zeichnete sich im Breeders Crown-Halbfinale der Dreijährigen aus, trifft heute ältere Gegner. (3) Forcement mag den langen Weg und war zuletzt sehr gut.

Rennen 7: (3) Narold Vox sah zuletzt schwere Gegner und war dennoch recht ordentlich, gewann zuvor und mag den langen Weg. (7) On Track Piraten hat diese Saison noch nicht gewonnen, liebt aber den Winter und sollte durch den letzten Start verbessert sein. (10) Västerbo Grosbois lief vor zwei Start in guter Manier auf den Ehrenplatz.

Rennen 8: Die Kaltblüter am Start. (11) Valer Nikolai wurde zuletzt von (12) B.W.Rune besiegt, doch dieser stand 20 Meter besser und trifft es heute schwerer an. (8) S.T.C.C.Faksen sprang unvermittelt vor der Schlussrunde an, kam dann noch einmal gut zurück, ist immer noch in guter Form. (10) Don Viking ist stark und gut genug.

Rennen 9: (11) Daysofourlives war zuletzt geschlagen, wehrte sich aber tapfer gegen die Niederlage, saß zuvor mit Reserven fest. (12) Faster Than You würde von einem schnell gelaufenen Rennen profitieren und kann dann so manchen Gegner aufsammeln. (5) Global Agency hat nach Pause ein Rennen im Bauch und gewann im August, bei ähnlicher Leistung kann er hier als Sieger vom Platz gehen.

Rennen 10: (14) Lyckans Cash ist hier unsere Wahl in diesem Rennen für Stuten. Sie erwischte zuletzt einen schlechten Start und war tapfer in der Außenspur unterwegs. (12) Madame af Djupmyra ist zuverlässig und gut. (13) Bearicecream zeigte sich durch die Außenspur in Mantorp stark und lief zu einem tollen Sieg, kann hier auch gewinnen.

Rennen 11: (10) Alien Hill landete vor zwei Starts einen wirklich schönen Sieg in flotter Zeit nach hartem Rennverlauf. Bei passendem Rennfilm könnte er hier der Sieger sein. (7) Jacoby Keeper gewann zuletzt durch die Außenspur, hat allerdings eine nicht ganz einfache Nummer. (1) Red Hot Roadster gewann drei Rennen in Serie und ist immer noch auf dem Weg nach oben.

Tipps Romme:

Polycrates Face (12) – Young da Vici (15) – Selfie Brodde (7) – Walk Out (1)

Let it Go (3) – Glide Devie (8) – Freckless (11) – Leia Palema (1)

Lome Storm (10) – Jokke Alj (15) – Erland (12) – Vimse Lars (13)

Order to Fly (11) – M.T.Joinville (4) – Ajlexes Cubano (10) – Furious Francis (5)

Give me Ten (5) – Chapuy (8) – Dexter Brick (4) – Rocky Tilly (11)

Let’s Go Ernie (10) – Bandido Gar (14) – Forcement (3) – Global Attention (4)

Narold Vox (3) – On Track Piraten (7) – Västerbo Grosbois (10) – Going for Gold

Valer Nikolai (11) – B.W.Rune (129 – S.T.C.C.Faksen (8) – Don Viking (10)

Daysofourlives (11) – Faster Than You (12) – Global Agency (5) – Ara (8)

Lyckans Cash (14) – Madame af Djupmyra (12) – Bearicecream (13) – Flavienne Lascaux (10)

Alien Hill (10) – Jacoby Keeper (7) – Red Hot Roadster (1) – Follow my Lead (5)

Final Whistle (1) – Navona (2) – My Andovra (11) – Perfect Storm (6)

zum Renntag