Welcher „Bazire“ macht das Rennen in der Quinté?

Vincennes, Donnerstag, 18. Februar 2021. Erneut könnte die Quinté+ eine Beute von Jean-Michel Bazire werden, denn zwei seiner Schützlinge sind favorisiert. Wer von den beiden macht das Rennen? (10) Victor Ferm, der Italiener, der von Bazire selber gefahren wird? Oder (7) Sobel Conway, der von Eric Raffin gesteuert wird? Die Wetter haben die Qual der Wahl. Gut besetzt ist diese Quinté+ im ersten Rennen von Vincennes in jedem Fall. Sie startet um 13.50 Uhr und führt über die 2700 Meter. Am Start sind 14 Pferde.

 

Wir gehen hier ganz klar mit (10) Victor Ferm. Dieser lief zuletzt im Prix d’Amérique, wo es erwartungsgemäß zu schwer ist, doch Dabeisein ist alles. Heute ist er mit Jean-Michel Bazire wieder in seiner Kategorie und sollte sich dieses Rennen nicht nehmen lassen. Bazire sagt, dass der Italiener weiter top arbeitet und es heute wieder viel leichter hat. Für den Trainer hat er erste Chancen.

Auseinandersetzen muss er sich mit (7) Sobel Conway. Der Trainingsgefährte lieferte zuletzt eine schlechte Leistung ab, die sich Bazire nicht erklären kann. Seither hat der Trainer das Training etwas umgestellt und verstärkt, und er verrät über den Schweden sogar: „Von der Klasse her ist er besser als Victor Ferm. Er sollte ebenfalls ganz vorne zu finden sein.“

Wir gehen hier auch mit (4) Equinoxe Jiel, der zuletzt sehr stark endete und überhaupt sehr gut in Schwung ist. (1) Esperanzo will den dritten Schlag in Serie, trifft es aber heute anspruchsvoller an. (11) Archibald punktete in Top-Zeit und ist nach dieser Gala-Vorstellung ein Muss. Auch (15) Bairon Daidou zeichnete sich in gefälliger Manier aus über den kürzeren Weg. (6) Dreamer Boy ist ein Kandidat für die Überraschung, er gibt immer alles. (12) Classic Haufor verkörpert gute Klasse, neigt aber auch zu Niederlagen. (9) Hard Times bietet sich wie (5) Amour Orageux und (13) Atoll Danover für ein kleineres Geld an.

 

Tipp Quinté+:

Victor Ferm (10) – Sobel Conway (7) – Equinoxe Jiel (4) – Esperanzo (1) – Archibald (11)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Victor Ferm (10) – Sobel Conway (7) – Equinoxe Jiel (4) – Esperanzo (1) – Archibald (11)

Isildur Paulois (6) – Ilton Cadence (4) – Is a Dream Louise (5) – Imbrogliu Mag (7)

Imperia Védaquaise (9) – India de Banville (8) – Isa des Carreaux (5) – Idée Divine (6)

Invincible Mauzun (2) – I Pay Cash (9) – Invictus Madiba (4) – Irlando des Lucas (5)

Hello Mademoiselle (5) – Haiti Island (2) – Houle de Rivière (8) – Hisba Wind (7)

Fairplay d’Uzry (7) – Empire (2) – Go On Boy (3) – Forum Meslois (1)

Gaspar d’Angis (5) – Goût Baroque (7) – Garou Pierji (2) – Goodman Turgot (6)

Garuncha Purple (7) – Gloria de Joudes (10) – Gataka du Vivier (14) – Gélinotte Dairpet (1)