Winterkönig Bigeon in der Quinté erfolgreich?

Vincennes, Donnerstag, 21. Januar 2021. Fünfjährige Hengste und Wallache mit einer Gewinnsumme bis 125.000 Euro sind heute im Prix Jean-Pierre Reynaldo engagiert, in dem auch die Quinté+ gespielt werden kann. Es geht über die 2700 Meter aus den Bändern in dieser B-Prüfung. Gute Vertreter des G-Jahrgangs am Start.

 

Als besonders stark im Winter gilt Trainer Christian Bigeon. Er schickt heute (9) Goeland d’Haufor in die Partie, mit Charles-Julien Bigeon. Der Wallach aus familieneigenem Besitz hat seinen letzten Start toll gewonnen und dabei unter anderem (3) Gribouille und (4) Garou Pierji geschlagen, die auch heute wieder mit dem Boccador de Simm-Sohn die Klingen kreuzen.  Christian Bigeon sagt über den Fünfjährigen: „Er meistert ein sehr gutes Wintermeeting. Am 1. Januar hätte er auch noch schneller gekonnt. Er hat erneut erste Chancen.“

Erneut trifft er auf den Bazire-Schützling (3) Gribouille, der immer sein Bestes gibt. Jean-Michel Bazire sagt über ihn, dass er mit der Entwicklung des Hengstes sehr zufrieden ist. Er merkt ihn hier für eine gute Platzierung vor, für den Sieg findet es Bazire zu schwer und sagt, es befinden sich einige sehr gute Pferde in dieser Partie. Er meint damit sicherlich (4) Garou Pierji, der zuletzt schon vor ihm die Nüstern ihm Ziel hatte, und auch (14) Gamay de l’Iton, der laut Hughes Levesque heute unter den ersten Dreien sein sollte und mit Francois Lagadeuc einen guten Fahrer im Wagen hat. Mehr als einen Monat weg war (2) Galileo Bello, dennoch ist er gut genug und hat mit Paul-Philippe Ploquin einen sehr umsichtigen Fahrer im Wagen, der ihn weit steuern könnte. Das gilt auch für (12) Good Friday, der laut Sébastien Guarato rechtsherum besser geht als auf dem Linkskurs von Vincennes, der laut ihm mit Gabriele Gelormini aber für ein Platzgeld vorzumerken ist.

Vielleicht noch besser ist (10) Gégé Baroque. Auch (5) Giant Chief hat sein Können auf diesem Niveau schon unter Beweis gestellt. Er darf sich allerdings keinen Patzer leisten. (6) Gaudéo hat es um den Sieg schwer, eine Platzierung ist denkbar. (8) Gaucho de Houelle könnte hier ebenfalls in seinem Element sein, wenn er den passenden Rennverlauf bekommt.

 

Tipp Quinté+:

Goeland d’Haufor (9) – Gribouille (3) – Garou Pierji (4) – Gamay de l’Iton (14) – Galiléo Bello (2)

 

Tipps Vincennes:

Goeland d’Haufor (9) – Gribouille (3) – Garou Pierji (4) – Gamay de l’Iton (14) – Galiléo Bello (2)

Havane Fligny (11) – Hernanie de Godrel (14) – Harpie du Perche (8) – Hôtesse Galbe (7)

Gypsie Digeo (10) – Good Girl Marceaux (8) – Gaziris de Guez (3) – Gentiane du Rib (11)

Gana de Ligny (7) – Guecha Girl (4) – Grande Soirée (6) – Galie de Célinière (10)

Compte des Thithais (1) – Photo Lavec (8) – Carioca (13) – Bérénice du Loisir (11)

Fougoue du Dollar (7) – Fasty du Luot (11) – Frégate Mesloise (12) – Farah des Caux (10)

Iton Cadence (7) – Indian Blues (6) – Iddir d’Antée (4) – Imbrogliu Mag (8)

Hamilton Star (15) – Harry d’Ecajeuil (12) – Hippomène Quesnot (7) – Happy du Caieu (14)

zum Renntag