Zwei Bazires nehmen einen Derieux in der Jackpot-Quinté von Laval in den Schwitzkasten

Laval, Samstag, 23. Mai 2020. Da könnte einer in den Schwitzkasten genommen werden: Zwei Bazire-Schützlinge prüfen ein Pferd von Romain Derieux in der heutigen Quinté+ in Laval. Wer wird gewinnen: (6) Dayana Berry, (1) Dream de Lasserie oder (11) Dostoievski? Im dritten Rennen um 15.15 Uhr ist es soweit. Es geht über die Mitteldistanz, und das Rennen wird mit dem Auto gestartet. Den Livestream gibt’s bei Wettstar, und auch nach dem Jackpot können Sie bei uns greifen: 500.000 Euro werden in der Quinté+ ausgeschüttet.

Wir gehen mit (6) Dayana Berry, für die sich Jean-Michel Bazire entschieden hat. Bazire verliert gar nicht viel Worte über die Siebenjährige und sagt: „Sie wird sich hier sehr wohlfühlen auf dieser Distanz und wird aktiv ins Geschehen eingreifen können. Sie hat sehr gut in Grosbois gearbeitet.“

Gegner ist sicherlich Romain Derieux mit (1) Dream de Lasserie. Der Trainer und Fahrer sagt über den Siebenjährigen: „Er sollte unter den ersten Dreien zu finden sein.“ Derieux erinnert an den sehr guten zweiten Platz hinter Calaska de Guez auf dieser Piste vor einem Jahr und sagt, er werde hier in seinem Element sein. Gesundheitliche Probleme hat er überwunden.

Auf den Schein nehmen muss man in sehr starker Hand von Eric Raffin auch den zweiten „Bazire“ (11) Dostoievski. Der Siebenjährige braucht sich auf dieser Ebene nichts mehr zu beweisen und kann auch die zweite Startreihe klaglos wegstecken. Wir nehmen ferner (2) Charmeuse Royale mit auf den Schein, die die Distanz lieben wird und eine denkbar günstige Ausgangsposition besitzt. Gegen (8) Cyriel d’Atom spricht nur die Startnummer, die letzten Engagements des Achtjährigen waren allerdings aller Ehren wert. (5) Christo ist ein Muss, braucht aber den passenden Verlauf, wir merken ihn für die Überraschung vor. (14) Classic Haufor hat in Laval schon überzeugt und darf nicht vom Schein, ist aber nicht ganz einfach. (7) Class de Loriol kann ebenfalls verblüffen. Ferner nehmen wir noch (3) Cash du Rib und (16) Carioca de Lou mit für einen fünften Platz.

Tipp Quinté+:

Dayana Berry (6) – Dream de Lasserie (1) – Dostoievski (11) – Charmeuse Royale (2) – Cyriel d’Atom (8)

Tipps Laval:

Hestia d’Heripré (7) – Hollywood Night (3) – Heroine du Gite (1) – Havarolika (5)

Ginkgo Rocq (7) – Fascinoso de Lou (10) – Golden Phyt’s (1) – First Montana (2)

Dayana Berry (6) – Dream de Lasserie (1) – Dostoievski (11) – Charmeuse Royale (2) – Cyriel d’Atom (8)

Gégé Baroque (8) –  Gloria du Gers (10) – Gloranie des Noés (11) – Good Friday (12)

Desperado (6) – Equinoxe Jiel (7) – Docteur d’Erable (1) – Emerpeur the Best (10)

Earl Chick (4) – Doux Parfum (15) – Eagle Wind (6) – Eminent d’Orgères (10)

First de Montfort (8) – Fronsac Madrik (6) – Fast Domino (5) – Fleuron d’Acadie (2)

Guerrier Ludois (4) – Glorioso Bello (3) – Get Up des Plaines (8) – Good Job (9)

Heagle Cash (3) – Hopportun (8) – Hove Pont Vautier (11) – Holeshot (5)

zum Renntag