2,4 Millionen Euro im Jackpot der V86

Aby und Solvalla, Mittwoch, 9. November 2022. Erneut gibt es einen feinen Jackpot in der V86. Er beträgt umgerechnet rund 2,4 Millionen Euro und wird bei der heutigen „Gala-Wette“ ausgespielt: Der V86, die wie immer am Mittwoch im Zentrum des schwedischen Trabs steht. Aby und Solvalla sind heute unsere Gastgeber. Wie immer, müssen acht Sieger auf zwei Bahnen getroffen werden, um ans große Geld zu kommen.

Natürlich ist bei so einer Wette ein Bankpferd wichtig, und das lauert in Solvalla auf seine Chance – im 7. Rennen. Der hoch veranlagte (6) Aragorn As, der zwölf von 26 Starts gewonnen hat, wird hier nur schwer zu boxen sein und darf als Bank herhalten. In der V75 landete er einen leichten Sieg unlängst.

Er trifft auf (5) Reven Dejavu, guter Zweiter bei seinem letzten Start und in der Herausforderrolle. Er sah dabei sehr schön an und hat eine günstige Aufgabe vor der Brust um ein gutes Platzgeld. (2) Zeolit ist an einem guten Tag auch ein sehr starkes Pferd. (1) Aperfectdream ist hier sehr gut untergekommen und kann ebenfalls weit vorne enden.