330.000 Euro-Jackpot in der GS75 – die Wettgemeinschaft macht mit!

Wettgemeinschaft Solvalla, Sonntag, 10. Oktober 2021, 13:45 – 15:00 Uhr:

Am Sonntag laufen für die Wettstar-Wettgemeinschaft sieben spannende Rennen in Solvalla. Denn: wir machen mit bei der GS75-Wette und greifen den 330.000 Euro-Jackpot an! Anteile könnt Ihr am Sonntag ab 13:45 Uhr erwerben; Start ist um 15:00 Uhr.

zur Wettgemeinschaft

Unsere Schweden-Spezis haben alle Rennen genau unter die Lupe genommen und hauen vorab ihre Einschätzungen raus.

V75-1 Bankkandidat Nr. 1

Gaylord Am siegte in hoher Klasse. Und wie! Aus zweiter Reihe startend, rückte er frühzeitig auf, marschierte viele Meter allein durch zweite und dritte Spuren und gewann dennoch leicht – das war richtig stark! Erstmals dieses Jahr lief er dabei „barfuß“, so tritt er hier erneut an. Mit Startplatz 3 steht dem nächsten Volltreffer nichts im Wege! Bravo Santana ist stark gesteigert und bekommt mit Erik Adielsson einen Spitzenmann in den Sulky. Das Handicap: der schlechte Startplatz; der größte Herausforderer von Gaylord Am muss aus der zweiten Reihe antreten. Vicar und Jorma Kontio sind gefährlich, denn seine Leistungen waren stärker als es der Formenspiegel vermuten lässt. In höherer Kategorie musste er zuletzt weite Wege gehen und endete dichtauf. Startplatz 8 ist aber eine große Hürde. Viveur Bi landete die letzten fünf Rennen allesamt auf dem Podium – ein beeindruckender Formenspiegel. Einen passenden Rennverlauf münzte er zuletzt in Platz 2 um; das war gut, aber voll überzeugt hat er uns dabei nicht.

Unser Tipp: 3 Gaylord Am – 9 Bravo Santana – 8 Vicar – 1 Viveur Bi

V75-2 Bankkandidat Nr. 2

Kabor Boko gab erst im September ihren Jahreseinstand; nach ultralanger Pause war sie gleich voll da. Start-Ziel löste sie eine ähnliche Aufgabe kämpferisch. Sie wird nun noch stärker sein und läuft erstmals ohne Eisen – die Zeichen stehen auf Sieg! Hera Hammering hat ihr allererstes Rennen gewonnen, und die Manier war stark. Früh in der „Todesspur“, zermürbte sie den Pacemaker und gewann spielerisch. Sie ist gut, aber ein Pferd wie Kabor Boko kann sie mit Startplatz 9 eigentlich nicht schlagen. Spitandfrizzle war bei ihrem letzten Start arg müde; das war im August und der Anlass für eine kurze Auszeit. Wir bezweifeln, dass sie schon siegfertig ist. Ascension und Fuel Jettison trafen sich zuletzt in Färjestad. Während Erstgenannte in der „Todesspur“ ordentlich durchzog, sprang Fuel Jettison vorm letzten Bogen in hinteren Regionen. Die beiden 3-jährigen Stuten müssen sich noch steigern.

Unser Tipp: 7 Kabor Boko – 9 Hera Hammering – 6 Spitandfrizzle – 4 Ascension

V75-3 der Fünferweg

Beckham ist frischer Sieger; bei strömendem Regen trabte er dabei eine halbe Runde allein durch die dritte Spur – beeindruckender Sieg! Typhoon Face traf im Walter Lundbergs Memorial Hammer-Gegner und schlug sich als Fünfter blendend. Hier ist es deutlich einfacher. Solkattens Eros kämpfte weit vor dem Rest mit einer starken Stute um den Sieg und musste sich knapp geschlagen geben – das war stark. Er fliegt aus dem Band und kann den starken Pferden im zweiten Band gefährlich werden. Max Haleryd ist gut aus einer kurzen Pause zurückgekehrt; zwei Rennen lief er seither, zwei Mal holte er die Silbermedaille. Dabei musste er sich nur zwei starken Pferden beugen – gehört auf jeden Wettschein. Global Above All muss den Bänderstart üben; zuletzt kam er nur schwer in Tritt. Danach folgte aber eine starke Aufholjagd, die längere Distanz sollte ihm schmecken.

Unser Tipp: 9 Beckham – 7 Typhoon Face – 2 Solkattens Eros – 5 Max Haleryd

V75-4 drei Favoriten und zwei Geheimtipps

Auf der Linie schlug Unico Broline zu und schnappte sich den enteilten Piloten – eine starke kämpferische Leistung. Er kann erneut gewinnen, ist aber kein Bankkandidat. My Dream Art ging stark zuletzt; mit dem Sieg hatte niemand mehr gerechnet, zu weit war Huddlestone enteilt – Pflichtstrich! Orlando wurde sein Blitzstart ein wenig zum Verhängnis. Lange musste er die zweite Spur anführen, das mögen die meisten nicht. Er hat sich schon erfolgreich mit stärkeren Pferden gemessen und gehört auf den Wettschein. Staro Mojito war nur Fünfter, die Leistung war aber gut. Denn: er startete aus der zweiten Reihe, lag weit zurück und endete stark. Eins von mehreren unglücklichen Rennen – Geheimtipp Nr. 1. Mr. Perfection lag zuletzt weit hinterm Feld und machte viel Boden gut. Er sollte nicht unterschätzt werden – Geheimtipp Nr. 2

Unser Tipp: 1 Unico Broline – 3 My Dream Art – 5 Orlando – 9 Satro Mojito

V75-5 drei bis vier müssen mit

Der Italiener Crak di Girifalco lief zwei Mal in Schweden; beide Rennen gewann er beeindruckend. Gegen ihn spricht nur der schlechte Startplatz und die nun folgenden taffen Gegner. Bei Beat Generation wird es nicht am Laufvermögen scheitern, sein letzter Sieg: überlegen, Hände voll! Startplatz 1 könnte eher zum Problem werden, er ist nicht der schnellste am Start; Jörgen Westholm muss es richten. That´s so Clever „flog“ vor einem Monat auf Rang 2. Das folgende Trav-Kriterium war eine Nummer zu groß; die Zielgerade sollte man sich aber ansehen, sein Endspurt war stark – gefährlich! Marlon Boko fängt nicht an, das könnte gegen die starken Gegner der entscheidende Nachteil sein. Laufen kann er.

Unser Tipp: 9 Crak di Girifalco – 1 Beat Generation – 5 That´s so Clever – 7 Marlon Boko

V75-6 das erste Band ist zu stark, um den Vorsprung abzugeben

Karisma Boko gewann fünf Rennen am Band; das spricht Bände, denn in Schweden laufen nicht viele mit dieser weißen Weste. Was uns beeindruckte: egal über welche Distanz, egal welcher Rennverlauf, sie war stets überlegen. Platinum Tile lief bärenstark; sie trotzte einem unglücklichen Rennverlauf und kämpfte tapfer um den Sieg. Erst auf den letzten Metern verließen sie die Kräfte, bitter, denn das erlaubte zwei Pferden noch vorbeizulaufen. Die Leistung kann das Ergebnis nicht schmälern – starke Herausforderin von Karisma Boko. Minucci Zon kommt gut aus dem Band und wird eine passende Lage finden. Im September gewann sie ein ähnliches Rennen aus der Radfahrerlage. Karisma Boko und Platinum Tile sind stärker, sie braucht es sehr passend, um beide zu schlagen. Keira de Veluwe lieft zuletzt im Vorlauf zum Stutenderby. Das Ergebnis liest sich schlecht, doch Vorsicht: nach unglücklichem Rennverlauf war sie schnellstes Pferd im Einlauf – gefährlich! Devs Daffodil hat ohne Zweifel die größte Klasse im Feld. Aber: sie muss 40 Meter auf starke Stuten aufholen. Wie soll das gehen?

Unser Tipp: 3 Karisma Boko – 2 Platinum Tile – 4 Minnucci Zon – 7 Keira de Veluwe

V75-7 mit vielen starken Pferden

Champ Lane musste weite Wege gehen und war trotzdem Zweiter im Ziel – richtig stark! Zarenne Fas ist ein Bomber! Kann er 20 Meter aufholen? Schwer zu sagen, der Rennverlauf wird entscheiden. Phoenix Photo musste sich zuletzt nur einem Bomber beugen. Mit Jorma Kontio bekommt er eine fahrerische Aufwertung – muss mit. One Kind of Art ist eigentlich immer auf dem Podium – das sagt alles. Sein starker Endspurt wird ihn erneut weit nach vorn katapultieren. Campo Bahia kommt leider nicht mehr in Schwung. Wir haben die großen Auftritte noch nicht vergessen und hoffen, dass er wieder zu alter Stärke findet. Dark Roadster hat richtig Speed; zuletzt flog er auf Platz 2. Er ist immer gefährlich. Beartime rückt ins zweite Band, ein großer Nachteil. Zuletzt ging er aber riesig nach Fehler! Quarcia misst sich stets mit den Besten und sollte nicht unterschätzt werden.

Unser Tipp: 2 Champ Lane – 13 Zarenne Fas – 1 Phoenix Photo – 3 One Kind of Art

zum Renntag