Abendrenntag mit Publikum – 7 interessante Rennen in Karlshorst

Pressemitteilung pferdesportpark-berlin-karlshorst.de, Montag, 19. Juli 2021: Endlich wieder ein Renntag mit Publikum in Karlshorst. Insgesamt werden 750 Personen zugelassen, die sich zwar noch schriftlich oder mit der Luca App registrieren lassen müssen, aber die Fahrer können sich wieder auf deren Applaus freuen. Die Zuschauer dürfen sich nur im Außenbereich aufhalten, aber dadurch entfällt der 3G-Nachweis (getestet, geimpft, genesen). Sie brauchen jedoch weiterhin eine Maske und müssen auf die Abstände achten, aber wir nähern uns glücklicherweise „normalen“ Zuständen.
Für die gastronomische Versorgung ist der Biergarten ab 14.30 Uhr geöffnet. Zum Renntag wird dann auch der Zielimbiss offen sein und die Terrasse des Racingclubs und die Logen der Tribüne werden bewirtet.

Los geht es an diesem Montagabend mit dem Start des 1. Rennens um 17.27 Uhr. Nicht nur wegen der noch erforderlichen Kontrollen am Eingang lohnt es sich pünktlich zu kommen. Im 1. Rennen wird wieder ein Sieg-Jackpot von 500 Euro ausgespielt, was sicherlich zu besseren Quoten verhilft, und man sollte sich ein wenig Zeit für die angebotene V6 Wette verschaffen. Diese ist mit einer Garantie von 4.000 Euro ausgestattet und muss bis zum Start des 2. Rennens abgegeben werden. Einiges wird es zum Tüfteln geben, um sich für oder gegen ein Bankpferd zu entscheiden.

Neben der V6-Wette wird auch eine Viererwette im 4. Rennen des Tages angeboten. Sicherlich nicht einfach zu treffen mit dem aus dem Norden anreisenden Rheingold, Justus Love aus Karlshorst oder dem wieder qualifizierten Blizzard PS oder auch Sir Bourbon und Proud Miguel, so dass schon eine tolle Quote erwartet werden darf.

Eine Spezialaufgabe gibt es in der Daily Double des Tages. Zunächst muss der Sieger der kleinsten Tagesklasse gefunden werden und dann der Sieger des „Frei für Alle“.


Hier die Tipps für den Renntag:
1. Rennen: Perfect Hall – Thunder Jet – Los Vascos
Chancenreicher Außenseiter: Capri de Houelle
Sieg-Jackpot: 500 Euro


2. Rennen: Fröhlich – Europe Timoko – Lilly Star
Chancenreicher Außenseiter: Golden Sun
V6–1 mit 4.000 Euro Garantieausschüttung


3. Rennen: Othello PS – Your sexy carwash – Bellas Bijou
Chancenreicher Außenseiter: Rien n’est plus
V6–2


4. Rennen: Sir Bourbon – Ida Swagerman – Blizzard PS – Justus Love
Chancenreicher Außenseiter: I’ve got mail
V6–3 / Dreier- und Viererwette


5. Rennen: Magic Love – Joeyboy – Peekaboo Wibb
Chancenreicher Außenseiter: Copernikus
V6–4


6. Rennen: Kartoon – Castanea – Bel Massive
Chancenreicher Außenseiter: Vikens Hedge
V6–5 / DD–1


7. Rennen: Willow Bay Evert – Nordic Jaycee – Let’s Twist a Lot
Chancenreicher Außenseiter: Tell Me No Lies
V6–6 / DD–2

 

zum Renntag