Aby bietet ein „Leben nach dem Jackpot“

Aby, Sonntag, 14. November 2021. Ganz schön verwöhnt wurden die Wetter diese Woche im schwedischen Trab. Sowohl in der V86 am Mittwoch als auch in der V75 am Samstag gab es fette Jackpots. Wer dennoch weiterhin zur Arbeit muss, weil er nicht genügend Sieger auf dem Schein hat, für den bietet sich am Sonntag in Aby eine neue Gewinn-Perspektive: Sonntag ist natürlich Grand Slam-Tag und erneut gibt es die Chance auf Extra-Kohle.

Es gibt einige Stellpferde in dieser GS75, ob man sich zusätzlich absichern möchte und so mit dem ganz großen Geld liebäugelt, das muss jeder Schweden-Fan für sich selber entscheiden. Wer aber ein Fan von Bankpferden ist, für den haben wir zum Auftakt der GS75 im 4. Rennen schon eines, und das heißt (6) Zola Love. Die vierjährige Stute aus dem Stall von Peter Untersteiner hat bei elf Starts ganze fünfmal gewonnen und sah zuletzt beim Finish super aus. Mit Johan Untersteiner sollte sie nicht leicht zu schlagen sein.

(7) Cash and Carry ist talentiert, galoppierte aber im V75-Rennen in Front im Schlussbogen. Sie hat glattgehend durchaus das Zeug für den Sieg. Wird allerdings heute von ihrem Besitzer gefahren, was etwas zu Zurückhaltung mahnen könnte. (8) La Sassicaia setzte sich am 3. November knapp durch. Auch ihr September-Ehrenplatz macht hier Lust auf mehr.

zum Rennen