Acht Franzosen und ein „kleiner Italiener“

Vincennes, Donnerstag, 11. November 2021. Fast wären die Franzosen unter sich im mit 80.000 Euro dotierten Gruppe III-Reiten. Wäre da mit (6) Bolero Gar nicht ein „kleiner Italiener“, der den unter den drei Farben der Trikolore startenten Trabern die Bouillabaisse versalzen kann. Das kann durchaus gelingen, denn der Abrivard-Schützling hat seinen vorletzten Start in toller Manier in Vincennes siegreich gestalten können. Der Prix Orly-Roederer startet um 16.07 Uhr und führt über die 2850 Meter.

(6) Bolero Gar wird von Alexandre Abrivard aufgeboten und kann hier gewinnen, wenn er die Form vom vorletzten Start zur Hand hat. Allerdings wird es gegen (8) Hirondelle du Rib, die in Trabfahren sehr gut ging, kein Spaziergang. Sie kommt aus schweren Prüfungen. (9) Hopla des Louanges war im Sommer sehr gut unterm Sattel unterwegs und muss mit Anthony Barrier auf den Schein. In toller Sattel-Form ist auch (4) Hamilton Renka, die zuletzt die Erwartungen bei ihrem feinen Ehrenplatz übertraf. Mit Eric Raffin sollte man ferner (2) Hacker Boy ins Kalkül ziehen, er bietet sich für eine Überraschung an.  

zum Rennen