Alain Laurent auf Beutezug

Vincennes, Freitag, 3. November 2023. Es geht Schlag auf Schlag: Nach dem Start des Wintermeetings am Donnertag veranstaltet Vincennes natürlich auch am Freitag. Und wie meistens am Freitagabend, ist eine Quinté+ im Trab im Angebot.

Der Prix Barbara führt über die 2100 Meter Autostart, und da sollte ein Pferd besonders im Element sein: (5) Goldwyn du Caux. Die letzten Starts über den heute verlangten kürzeren Weg waren blitzsauber und die siebenjährige Stute kann ihrem Trainer, Fahrer und Besitzer einen Quinté-Sieg bescheren, zumal auch die Startnummer perfekt passt. Wandelt sie heuer etwa in den Fußstapfen von Alain Laurents Paradestute Chica des Joudes?

Womöglich muss unsere Favoritin aber die Karten aufdecken, denn die Konkurrenz schläft nicht. Björn Goop hat Eric Raffin engagiert für eine Fahrt, und das war sicherlich eine weise Entscheidung: Geht (4) Geoffery d’Am glatt, dann ist auch er brandgefährlich. Mit Mathieu Mottier rückt (1) Filou de l’Elle an, der im September über den heute verlangten Kurs toll gewinnen konnte. (2) Grazy ist schon alleine mit Jean-Michel Bazire als Catchdriver hinlänglich empfohlen. Auch (3) Guépard de Tillard kann mit Franck Nivard überraschen.