Alexander Kelm gibt Gastspiel in Jägersro

Jägersro, Dienstag, 29. November 2022. Ein sehr talentierter junger Fahrer gibt sich am Dienstag in Jägersro die Ehre. Alexander Kelm, der heuer von Josef Franzl zu Björn Spangenberg und Emma Stolle wechselte und dort erster Fahrer ist, tritt eine Fahrt in Schweden an und präsentiert uns (1) Louis mon Ami im siebten Rennen. Bleibt der nicht einfache vierjährige Wallach auf den Beinen, so sollte er sehr gute Chancen besitzen.

Zuletzt gewann (1) Louis mon Ami knapp, aber überzeugend nach einem offensiven Rennen aus der zweiten Startreihe in Gelsenkirchen. Auf dieser Leistung lässt sich sehr gut aufbauen. Allerdings hängen die Trauben in Schweden bekanntlich höher, und der Wallach muss sich mit dieser Startnummer auch Fehler verkneifen. Er scheint aber immer sicherer zu werden.

Er trifft auf (9) San Sebastian, der häufig gewinnt und sich her als unangenehmer Gegner entpuppen könnte. Auch (6) Cassandra Ferm verkörpert sehr gute Klasse, war aber beim letzten Rennen nicht in Bestform. Mitmischen kann auch (2) Höwings Zeus des bekannten deutschen Züchters Otto Kleverbeck.