Alle jagen Cleangame im Gruppe III von Amiens

Amiens, Mittwoch, 22. September 2021. Was für ein Renntag in Amiens. Zunächst wird eine toll besetzte Quinté im 4. Rennen um 13.50 Uhr ausgetragen. In der Hauptrolle über die 2400 Meter Autostart trotz zweiter Startreihe: Der deutsch gezogene (10) Officer Stephen (siehe auch Extravorschau). Danach will (2) Cleangame, der nach Verletzungspause wieder voll da ist, den Sieg im mit 100.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen an 6. Stelle um 15 Uhr.

 

Der Grand Prix de la Féderation Régionale du Nord weist zwar „nur“ acht Starter auf, doch die haben es in sich. In der Hauptrolle: Jean Michel Bazires (2) Cleangame, der nach seiner Zwangspause wiedererstarkt und hier erneut die Hauptrolle spielen sollte. Er trifft allerdings auf den Allaire-Kracher (3) Bugsy Malone, der so etwas ebenfalls sehr gut kann und hier überraschen könnte. Franck Nivard fährt den Zehnjährigen.

(5) Ce Bello Romain darf man ferner mit Anthony Barrier nicht unterschätzen, auch, wenn der Neunjährige zuletzt ein wenig vom Weg abgekommen zu sein scheint – aber da sollte man sich bloß nicht täuschen lassen. Immer stärker dagegen wird die Bazire-Stute (7) Rebella Matters, die mit Christophe Martens auf jeden Schein muss. Henk Grift schickt zudem sein Erfolgspferd (8) Prosperous in diese Partie. Bei dieser Autostartprüfung hat er zweite Startreihe, ist dennoch gut genug für eine vordere Platzierung und wird von Dominik Locqueneux gefahren.

zum Rennen