Am Karfreitag ist alles möglich

Vincennes, Freitag, 15. April 2022. Alles kann – nichts muss. So könnte das heutige Motto in der Quinté von Vincennes lautet. Das Einzige, was zweifelsfrei feststeht ist, dass sie heute im 4. Rennen um 20.15 Uhr ausgetragen wird, über die Mitteldistanz von 2100 Meter führt, mit dem Auto gestartet wird, und dass lauter Fünfjährige am Start sind. Der Rest ist völlig offen.

Da wir aber dennoch einen Favoriten brauchen, liebäugeln wir mit (8) Hamilton du Ham. Der Wallach beendete eine kurze Pause mit einem ordentlichen 3. Platz in Vincennes, zeigte dabei eine sehr ansprechende Leistung und sollte durch diesen Start noch gefördert sein. Die Nummer ist nicht „parfait“, aber Pierre Vercruysse wird es schon richten.

Alles, was gegen (12) Heart of Glass spricht, ist die zweite Startreihe. Jedoch, ansonsten überzeugt uns der rechte Bruder von Eclat de Gloire und Féerie Wood nicht nur durch seine noble Abstammung, auch seine Leistungen sind tipptopp und auch der letzte Sieg war es wieder. Kann Christophe Martens den richtigen Rennverlauf wählen, dann sollte einiges möglich sein.

Mit super Nummer ist (3) Harry de Sasse am Start. Nimmt man zudem seine tollen Leistungen vom Vorjahr ins Visier, dann kann es eigentlich nur nach vorne gehen. (10) Hôtel Mystic dagegen verkörpert gute Klasse, hat uns nun aber zweimal enttäuscht, vielleicht ist aus dem Feld heraus mehr möglich als zuletzt in Front. (2) Horus de Romaz macht überzeugende erste Schritte in Vincennes und kann mit guter Nummer hier prominent werden. (1) Hardi Crown sehen wir bei einem Bänderstart besser aufgehoben, an Talent mangelt es freilich ferner nicht. Unser Ticket runden (5) Haffienou und (9) Hello de Jaguy ab. Auch (7 Hasparne Duem sollte mit Jean-Michel Bazire nicht ganz abgeschrieben werden.

zum Rennen