Ampia Mede SM weiter auf Beutezug

Vincennes, Dienstag, 28. September 2021. Was für eine grandiose Auftaktprüfung am heutigen Dienstag in Vincennes: Der Prix Emile Bézière ist mit 80.000 Euro dotiert und darf sich Gruppe III-Rennen nennen. Und er lockt tolle, europäische Pferde an, die sich über die 2850 Meter auf der großen Piste messen. Um 16.27 Uhr stellt sich die Frage: Kann die beeindruckend viermal hintereinander siegreiche (4) Ampia Mede SM ihren Siegeszug fortsetzen? Die fünfjährige, von Franck Nivard gesteuerte und von Fabrice Souloy gesteuerte Stute wird alles daran setzen.

Allerdings sind die Gegner bärenstark. Zu nennen ist da (7) Galius, der am 4. September einige höher eingeschätzte Gegner stehen ließ und der mit Yoann Lebourgeois ein unbedingter Siegkandidat ist. (11) Valzer di Poggio war nur von Delfino geschlagen und macht sich mit Alexandre Abrivard parat für das Wintermeeting. (6) Grand Art hat schon gezeigt, in welcher Garnitur er mithalten kann und wird von Gabriele Gelormini sicherlich offensiv vorgestellt werden. Die „Bazires“ (9) Fairplay d’Urzy, trainiert von Jean-Michel und gefahren von Romain Congard, und (10) Freyja du Pont, trainiert und gefahren von Nicolas, gehören auf jeden Schein. Und auch einen Alessandro Gocciadoro darf man mit (2) Always Ek auf keinen Fall unterschätzen.

zum Rennen