Aroshi ist heiß auf den ersten Treffer in der Grand Slam 75 von Östersund

Östersund, Sonntag, 28. März 2021. Geht heute erstmals die Rechnung für Aroshi auf? Bislang ist er noch sieglos, doch heute könnte der erste Lebenserfolg fällig werden. Dieser Frage gehen wir im vierten Rennen in Östersund nach, und hier beginnt gleichzeitig der sonntägliche Wett-Sport: Die Grand Slam 75-Wette. Hier unsere Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 4: (6) Aroshi hat zwar noch kein Rennen gewonnen, zeigte zuletzt aber eine wirklich feine Leistung, als er 1500 Meter durch die Außenspur ohne Führpferd marschierte. Er steht heute zum Sieg an. (5) Absolut Big Red kommt mit Formen aus Östersund an den Start und befindet sich in ganz feiner Form. Aber auch (9) Kalaxy Boko hat in Östersund die gute Verfassung untermauert und muss aufs Ticket.

Rennen 5: Die Kaltblüter am Start. (6) Guli Roy landete drei Siege in Serie und erwies sich als zuverlässig und sehr gut. (8) Torpa Olea fing an wie der Blitz und brachte so den jüngsten Sieg unter Dach und Fach. (9) Hallsta Vinnex holte drei sehr gute zweite Plätze und endete jedes Mal sehr ordentlich.

Rennen 6: (8) A Whispering Angel legte dieses Jahr mit vollen Backen und zwei Siegen los. Ihre beste Leistung zeigte die Stute aber im letzten Rennen, als sie nur haarscharf von einem sehr guten Sieger geschlagen war. (1) Global Worthy holte sich zuletzt nach perfektem Rennverlauf den Sieg. (5) La Cerise endete zuletzt für das neue Trainingsquartier mehr als ordentlich.

Rennen 7: (6) Esprit Sisu lief auf Niveau der Golddivision, gewann aber ungeachtet einiger sehr guter Leistungen kein Rennen. Der schöne Sieg in Solvalla im Oktober gibt aber Kredit – beim Saisondebüt heute unser Tipp. (7) Noble Superb wurde von Jean-Michel Bazire in Frankreich trainiert und zeigte einige sehr gute Vorstellungen gegen harte Gegner. (1) Van Gogh Z.S. gewinnt oft und war in der V75 schon erfolgreich, ist beim Saisondebüt interessant.

Rennen 8: Nochmal die Kaltblüter. (1) Hauk Viktor gewann letztes Jahr im Herbst schon und startete auch die Vierjährigensaison mit einem Sieg, nachdem er sich zeitig um die Spitze bemühte. (10) Lome Titan machte seine Sache für den neuen Trainer sehr gut und gewann zweimal in Serie. (11) Järvsö Ola hat als Dreijähriger schon gute Geschwindigkeit gezeigt.

Rennen 9: (1) Arizona Dream hat neun Siege bei 29 Start und war im nördlichen Teil Schwedens auch schon sehr erfolgreich. Mit Magnus A Djuse unsere Wahl. (11) Walther pa G. gewann in der V75 im Dezember und ebenso im letzten Rennen. Geht eigentlich lieber von der Spitze aus, trifft aber hier auf leichtere Gegner. (8) Barry Wadd besitzt guten Speed und ist im Winter immer zuverlässiger geworden.

Rennen 10: Und Kaltblüter-Rennen Numero drei. (8) Skeie Trym hat drei Siege in Serie gelandet und hat trotz kurzer Pause hier sehr gute Chancen. Er ist schnell und liebt die Kurzstrecke. (1) Soldhöjdens Drake zeigte schon dreijährig sehr viel Talent und muss beim Saisondebüt beobachtet werden. Er kommt dieses Jahr für gehobene Aufgaben in Betracht. (2) Bara Blixten gewann dagegen leicht von der Spitze aus im letzten Rennen und wird ebenfalls an der Kurzstrecke Gefallen finden.

 

Tipps Östersund:

VästerboNightShade (7) – Super Hörsta (8) – Listas Alice (6) – Casino de France (9)

All For Love (4) – Otto Haleryd (10) – Quarry Crusher (1) – Glorious Flow (3)

Vaiana Venit (4) – Surprise Lily (13) – Gloria B.R. (8) – New Gold Dream (2)

Aroshi (6) – Absolut Big Red (5) – Kalaxy Boko (9) – Ninja’s Queen (10)

Guli Roy (6) – Torpa Olea (8) – Hallsta Vinnex (9) – Bonaldo (3)

A Whispering Angel (8) – Global Worthy (1) – La Cerise (5) – Candy Lane (4)

Esprit Sisu (6) – Noble Superb (7) – Van Gogh Z.S. (1) – Queer Fish (3)

Hauk Viktor (1) – Lome Titan (10) – Järvsö Ola (11) – Faks Odin (4)

Arizona Dream (1) – Walther pa G. (11) – Barry Wadd (8) – Brunello Hall (3)

Skeie Trym (8) – Soldhöjdens Drake (1) – Bara Blixten (2) – Manodin A.M. (6)

Tallmons Wiking (10) – Hallsta Melodi (11) – Min Lilla Kompis (5) – Karlängs Faksa (1)

zum Renntag