Auf der Jagd nach der V75 – die große Vorschau

Östersund, Samstag, 11. Juli 2022. Am heutigen Samstag ist natürlich wieder V75-Tag. Die beliebte Wette, bei der es stets großes Geld zu gewinnen gibt, kommt heute aus Östersund. Sieben Sieger wollen getroffen werden. Ab Rennen 5 ist heiteres Kombinieren angesagt. Hier unsere große Vorschau von Wettstar:

Rennen 5: (7) Gardner Shaw gewann vor zwei Starts in toller Manier ein V75-Rennen und endete zuletzt auf gleicher Ebene als guter Zweiter. (5) Armonero Roc bekam in Finnland einen Aufbaustart, den guten Beginner sollte man auf dem Schein haben. Auch (3) Global Bookmaker kann flott beginnen und könnte hier von einem schönen Rennverlauf profitieren.

Rennen 6: Bei den Kaltblütern erwarten wir ein heißes Duell zwischen zwei siegverwöhnten Pferden. (8) Ulvsasen hat bei 20 Versuchen 14 sehr starke Siege auf seinem Konto. Aber (3) L.Q. Widde steht ihm in nichts nach und gewann bei 16 Starts ganze 13 Mal. Mit der guten Nummer könnte er gleich in Front ziehen. Und auch (14) B.W. Rune ist weit vorne zu erwarten.

Rennen 7: (5) Born to Run eilte vor seinem Debüt in Schweden ein guter Ruf voraus, er überzeugte nach offensivem Rennverlauf sehr und ist hier das zu schlagende Pferd. (4) L.L.L. Labero sieht für seinen neuen Trainer Robert Bergh immer besser aus und hat eine bessere Nummer als der Rivale. (2) Capital Gain C.C. ist hier gut untergekommen und kann überraschen.

Rennen 8: (3) Bentley Gar gewann das Debüt für Trainer Timo Nurmos und sah phantastisch aus. Sie sattelte letzten Start sogar noch eine Schippe drauf und machte ihre Sache sogar noch besser. (13) Graces Candy war zuverlässig und gut und bringt einen feinen V75-Ehrenplatz mit. (12) Hazyshadeofwinter war im Frühling gut unterwegs und konnte sogar in Romme ein V75-Rennen für sich entscheiden.

Rennen 9: (11) Timo Jutila zeigte zuletzt, dass er noch unerfahren ist, gewann aber bereits vier Rennen. Er ist gut genug, trifft aber heute auf härtere Gegner. (9) Mercenary trabte diese Saison besser, und prompt kam auch der Erfolg. Ist stark genug, um mit der Distanz klarzukommen. (4) Load Master hat ein feines Comeback gegeben und muss auf jeden Wettschein.

Rennen 10: (1) Click Bait ist besser denn je. Er gewann in Gävle in Front und war beim Elitloppet-Vorlauf hinter Don Fanucci Zet eingekesselt. Im Finale hatte er eine zu harte Ouvertüre und schmiss zum Schluss hin. Heute sollte es wieder um den Sieg gehen. (10) Vernissage Grif scheint nicht so gut zu sein wie letztes Jahr, als er dieses Rennen gewann, bleibt aber brandgefährlich. (7) Mister Hercules läuft zum ersten Mal gegen die Elite und ist auf alle Fälle gut genug.

Rennen 11: (3) L.L. Loyal hat mit zwei Siegen für Trainer Robert Bergh gleich super losgelegt und gewann zuletzt sein Rennen in überzeugender Manier von der Spitze aus. (6) Devisl Tongue kam von weit hinten angeflogen, um in Umaker eine V75-Partie für sich zu entscheiden. (2) Parker war diese Saison noch nicht erfolgreich, sah aber schön aus und sollte hier nicht aus der Welt sein. Er findet heute gute Bedingungen vor.

zum Rennen