Auf keinen Fall schon „altes Eisen“

Enghien, Samstag, 16. Juli 2022. Guter Wein wird mit dem Alter immer besser, und so ist es auch mit gut gepflegten Pferden. In Enghien stehen heute in der Quinté um 15.15 Uhr die älteren Jahrgänge in einem sehr interessant besetzten Rennen über die 2875 Meter. Im dritten Rennen könnte es auch die ein oder andere Überraschung geben.

Keine Sensation wäre allerdings der Sieg von (16) Dorun Beam. Der Neunjährige hat wieder voll und ganz zu seiner Bestform gefunden und darf sich zudem auf Alexandre Abrivard im Sulky stützen – ein tolles Favoritenduo, das wir mit diesen beiden hier präsentieren dürfen. Opposition droht von (15) Cynthia. Die Zehnjährige läuft ihre letzte volle Saison und ist im Süden eine feste Größe, mit der man immer zu rechnen hat. Sie kann hier Ernst machen.

Auf Rang drei wagen wir einen Außenseiter. Unser Hingucker-Tipp ist (3) Coucou J’Arrive. Der mittlerweile Zehnjährige bringt zwar keinen berauschenden Formenspiegel mit. Aber Achtung – in einer Quinté-Prüfung, die sehr gut besetzt war, hat er sich mit Matthieu Abrivard vor einiger Zeit durchgesetzt. Wir zählen heute auf ihn.

Rechnen sollte man auch mit (9) Duchesse de Sassy, die mehr kann als die letzten Formen aussagen und die man auf dem Schein haben sollte. Ein glattgehender (10) Crack Atout kann so manche Rechnung durchkreuzen. (14) Dystocik Jéloka tritt heute in einem weniger schweren Rennen als zuletzt mit Chancen an. (7) Dolavis untermauerte seine Form auf Gras und bietet sich ebenso wie (1) Drago de Tilou und (5) Destin de Star für ein gutes Platzgeld an.

zum Rennen