Bärenstarke Besetzung für 100.000 Euro-Rennen

Saint Galmier, Sonntag, 30. Oktober 2022. Wenn das mal keine lukrative Dotierung ist: Das Gruppe II-Rennen heute in Saint Galmier ist mit 100.000 Euro überschrieben. Kein Wunder, dass dieses siebte Rennen hervorragende Pferde anlockt. Kann ein Trotter aus dem ersten Band den Sieg davontragen? Oder sind es die Zulagenpferde, die groß auftrumpfen? Diese Frage stellt sich heute um 15.35 Uhr.

In dieser sehr offenen Prüfung gehen wir hier mit (14) Eclat de Gloire. Der mittlerweile Achtjährige hat bei der Tour der französischen Traber seine ganze Klasse gezeigt. In Gelsenkirchen war er trotz eines Rumplers und eines harten Rennverlaufs grandioser Zweiter zu Ecureuil Jénilou. Er trifft aber auf ganz schön Opposition. Im ersten Band lauert (12) Copsi. Der Wunderfuchs würde eigentlich eine kürzere Distanz lieber haben als die 2650 Meter, hat aber zuletzt auch gezeigt, dass er’s auch auf dem längeren Weg kann.

Allen ein Schnippchen schlagen kann (11) Fine Colline mit Matthieu Abrivard. In Quinté-Prüfungen super ging (3) Edy du Pommereux. Wir rechnen fest mit dem Schützling von Sylvain Roger. Auch (13) Cash du Rib und (8) Fakir Mérité können sich hier einen Scheck abholen.