Bazire ist für den Sieg gebucht

Vichy, Mittwoch, 29. Juni 2022. Dort, wo „Bazire“ draufsteht, ist normalerweise auch „Bazire“ drin: Doch heute in der Quinté ist der französische Starfahrer nicht als Trainer mit dabei, sondern „nur“ als Catchdriver. Das könnte auch was werden, denn sein vierhufiger Partner (4) Edi Josselyn ist bestens in Schwung und darf aus dem ersten Band starten. Gastgeber der Quinté ist heute Vichy. Im ersten Rennen geht’s los, und zwar um 13.50 Uhr.

Allerdings, so eine ganz klare Kiste ist es nicht für (4) Edi Josselyn: Auch, wenn der Achtjährige immer besser wird, so gibt es doch einen sehr gutklassigen Gegner, und das ist (14) Fabulous Dream. Der hat sich zuletzt einmal wieder einen Fehler verkneifen können und endete als guter Dritter. Allerdings gilt bei dem Siebenjährigen das Prinzip „alles oder nichts“. Geht er glatt, dann könnte er hier gewinnen, trotz der Zulage. Falls ihm ein Patzer unterläuft, haben andere die Chance. Das Quartier von (4) Edi Josselyn erhofft sich nach guten Leistungen aber nun einen Sieg, und man sagt, man habe durch die Verpflichtung von Jean-Michel Bazire alles dafür getan, um in dieser Quinté gut abzuschneiden.

Natürlich gibt es auch andere Gegner. (9) Futur du Chêne zum Beispiel. Am 20. Juni endete er auf dieser Bahn in exzellenter Art und Weise. Auch (7) Espoir du Dropt, der Eisenharte, sollte gute Möglichkeiten besitzen. (10) Elan de Dompierre ist wieder in guter Form und sollte trotz Zulage mitgenommen werden. Er könnte sich mit (5) Eden de la Moire, (3) Farandole di Palba, (6) Filae de Soyora, (8) Donne à Papa und (13) Elixir du Rabutin um die guten Gelder streiten.

zum Rennen