Bazire-Schützling Firello trotzt der Zulage in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 30. April 2021. Erneut hat Jean-Michel Bazire eine dicke Siegchance in der Quinté, die am Freitag im 4. Rennen um 17.30 Uhr in Paris gespielt werden kann. Sohn Nicolas steuert (13) Firello, der trotz Zulage erste Chancen besitzen sollte, doch die Gegnerschaft ist dennoch nicht von Pappe. Es geht über die 2850 Meter in Vincennes. Das Niveau der Quinté ist laut Expertenmeinung einfach – na dann, nichts wie ran an die Fünferwette.

 

(13) Firello ist unsere Basis. In Marseille-Borély war der Sechsjährige sehr guter Dritter im Grand National du Trot (GNT) und trägt somit heute die Favoritenbürde. Laut Jean-Michel Bazire hat er das Laufen in Marseille sehr gut weggesteckt und besitzt heute allererste Chancen – trotz Zulage. „Dieses Engagement trifft sich sehr gut für ihn“, befindet der Trainer.

Er muss achten auf (5) Fast Cash, der mit Matthieu Mottier eine sehr stark besetzte Prüfung auf der kleinen Piste von Vincennes gewann, übrigens gegen den deutsch gezogene Inspector Bros. Von der Grundmarke ist dieses Duo brandgefährlich. „Wir kehren jetzt wieder auf die große Piste zurück, aber das Pferd ist im gleichen guten Zustand“, so ein Trainer und Fahrer.

Nicht nur in Straubing bürgt der Name (7) Flash Gordon für Qualität, sondern auch in Frankreich. Auch in der Provinz hat der Sechsjährige zuletzt nicht enttäuscht und bietet sich, mit optimaler Ausgangslage, erneut für eine gute Platzierung an. „Wir haben das Podium im Sinn“, gibt Maxime Bézir die Marschrichtung vor.

(3) Eden Gédé leistete sich zuletzt eine Unsicherheit, die Form ist ein Fragezeichen, doch der Siebenjährige (ein Star aus den Verkaufsrennen!) kann die Form mit Matthieu Abrivard umgehend richtigstellen. Franck Leblanc sagt über ihn, dass er die gute Form noch zur Hand hat, dass er aber auch einiges an Gewinnsumme aufgenommen hat und es nicht mehr ganz so leicht ist. „Er wird dennoch ein gewichtiges Wort mitsprechen“, ist sich der Trainer sicher.

(12) Doux Parfum, der zuletzt in guter Manier über Gras gewann, fand die Wahl von Eric Raffin und ist ein absolutes Muss, man kann den Achtjährigen sogar für ganz vorne vormerken. (1) Eole du Prieuré kann mit Yoann Lebourgeois ebenfalls überraschen und sollte nicht vom Schein gelassen werden. (2) Dauphin du Maxfran ist im Formtief, nicht aber sein Fahrer Gabriele Gelormini. (6) Eagle Wind muss mit Franck Nivard nach zwei Streichresultaten wieder einmal Trab gehen und könnte sich dann mit (9) Dexter des Baux um eine gute Platzierung streiten.

 

Tipp Quinté+:

Firello (13) – Fast Cash (5) – Flash Gordon (7) – Eden Gédé (3) – Doux Parfum (12)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Highness Kalouma (4) – Himalaya Cut (5) – Herá Mesloise (7) – Harmonie Mérité (2)

Gershwin de Chenu (6) – Ginkgo Thélois (3) – Great Zeus (9) – Gump du Poncelet (4)

Zante Breed (8) – Fabago du Gers (6) – Zante Laser (7) – Fan de Phyt’S (3)

Firello (13) – Fast Cash (5) – Flash Gordon (7) – Eden Gédé (3) – Doux Parfum (12)

Freeman de Houelle (12) – Dreambreaker (14) – Coreil d’Aure (13) – Gabiano (1)

Hidalgo du Rib (1) – Hastronaute (7) – Handy Bourbon (5) – Herik d’Héripré (3)

Inshot Josselyn (9) – Illico de Guesne (7) – Ipipourax Paulois (1) – Impactdarche (12)