Bazire spannt in Bordeaux die Verwandtschaft ein

Bordeaux, Montag, 15. März 2021. Vincennes ist gerade dicht, doch die Pferde von Jean-Michel Bazire brauchen weiter Startmöglichkeiten, und so hat „JMB“ die Einladung von Bordeaux le Bouscat dankend angenommen. Dort wird ein sehr schönes Rennen für europäische Pferde angeboten, und (12) Sobel Conway und (9) Rebella Matters sind dabei.

Die beiden „Bazires“ sollten das Ding unter sich ausmachen, auch, wenn nicht der Meister selber im Sulky sitzt, sondern seine Verwandtschaft. Sohn Nicolas hat er für (12) Sobel Conway vorgesehen. Der Schwede ist hier unser Favorit. Zuletzt holte der achtjährige Conway-Hall-Sohn in bärenstarker Manier den Sieg in der Quinté in Vincennes. Wir ordnen ihn klar vor (9) Rebella Matters ein, die Bazires Neffe Romain Congard fährt. Der Norwegerin gelten stets große Hoffnungen und die Stute ist am Wettmarkt stets sehr angefasst, bleibt aber manchmal unter den Erwartungen.

Dennoch ist die Aufgabe günstig, und sie könnte sich mit (8) Bunker du Prieuré, dem Dritten im Bunde um den Sieg, duellieren. Alexandre Abrivard sitzt hinter dem Zehnjährigen. Für die weiteren Plätze kommen (4) Climax de Bapre, (3) Eno de Narmont und (6) Diabolo in die engere Auswahl.

 

Tipps Bordeaux:

Intrépide Turgot (1) – I Pay Cash (2) – Instant Grave (4) – Idéal d’Avenir (3)

Gloire du Chêne (7) – Gentle Dream (9) – Galibot de l’Isop (3) – Génération Glam (10)

Federovka (11) – Freska de Vandel (5) – Force de Narmont (14) – Fidji de Lair (8)

Fantachillu (14) – Fighter Jihaime (11) – Falcon d’Ourville (13) – Favori de Bannes (3)

Etienos de Chenu (7) – Ekir de Mai (6) – Ergué Gaberic (8) – Ecrin du Dropt (14)

Dynamite Marceaux (10) – Eroico Bello (4) – Darko des Brousses (6) – Egérie de Banville (5)

Hôtel Mystic (3) – Good Time (4) – Hermès d’Ecotay (9) – Gabo di Rocca (7)

Sobel Conway (12) – Rebella Matters (9) – Bunker du Prieuré (8) – Climax de Bapre (4)

zum Renntag