Bazire über die Quinté am Donnerstag: „Elie de Beaufour ist unter den ersten Dreien“

Vincennes, Donnerstag, 4. Februar 2021. Eine Quinté+ mit tollen Pferden, die man oft auf diesem Niveau laufen sieht und die daher sehr gut bekannt sind, gibt es am heutigen Donnerstag zu sehen. Los geht’s im ersten Rennen um 13.50 Uhr. Der Prix de Langeais ist eine Bänderstartprüfung über die 2850 Meter auf der großen Piste und wendet sich an Sieben- bis Elfjährige, die weniger als 471.000 Euro gewonnen haben. 16 Starter haben die Einladung dankend angenommen. Die Chancen sind divers.

 

Wer bekommt unsere Stimme? Das ist (10) Elie de Beaufour aus dem Stall von Jean-Michel Bazire. Der Seriensieger hat kurz durchgeschnauft und sollte trotz Pause mit JMB wieder in Schlagdistanz sein. Bazire sagt, dass er keine geeigneten Rennen hat und daher fast zwei Monate nicht gelaufen ist. Er besitzt aber auch enormes Vertrauen in sein Pferd: „Eines ist sicher: Er wird auf alle Fälle unter den ersten Dreien zu finden sein.“

Den zweiten Platz im Visier hat Matthieu Abrivard, wie der Fahrer und Trainer sagt. Er darf dabei auf (12) Duel du Gers zählen, der einen exzellenten Ehrenplatz mitbringt und eindeutig auf dem aufsteigenden Ast ist. Er war nur vom späteren Luxembourg-Sieger Dorgos de Guez geschlagen, der so leicht nicht zu knacken ist.

In euphorischer Form befindet sich (13) Be One des Thirons, bei dem der Knoten noch einmal so richtig geplatzt ist. „Er wird ein gewichtiges Wort mitreden“, kann uns sein Trainer Philippe Daugeard verraten. Er sitzt auch im Sulky. Ende Dezember konnte das Duo eine Quinté gewinnen, danach war der Zehnjährige gegen gute Gegner Vierter.

Bei (16) Dream de Lasserie ist Romain Derieux nicht sicher, ob die Form noch steht. Der Achtjährige hat viel Geld gewonnen und absolviert heute den letzten Start nach Pause. Derieux rechnet mit einer kleineren Platzierung. Da das Pferd sich aber immer gut einsetzt, könnte es durchaus der vierte Platz sein. Um diesen kann auch (11) Diablo du Noyer mit Eric Raffin mindestens kämpfen, wir merken dieses Gespann für die Überraschung vor. Nach Verletzungspause gut gefallen hat uns zuletzt (9) Caliu des Bosc, der Quinté-Niveau kann und den wir heute ebenfalls für gute Quoten in der Quinté als Geheimtipp in Betracht ziehen. Wer konservativer tippen möchte, der wird bei (14) Cash du Rib, (2) Elu de Dompierre, (7) Dreamer de Chenu, (4) Darlington Park und (15) Cicero Noa fündig. Der Rest des Feldes hat es hier nicht leicht.

 

Tipp Quinté+:

Elie de Beaufour (10) – Duel du Gers (12) – Be One des Thirons (13) – Dream de Lasserie (16) – Diablo du Noyer (11)

 

Tipps Vincennes:

Elie de Beaufour (10) – Duel du Gers (12) – Be One des Thirons (13) – Dream de Lasserie (16) – Diablo du Noyer (11)

Féline Haufor (12) – Flicka du Bocage (10) – Fellavista (6) – Fierté Rapid (11)

Izard des Agets (11) – Indigo du Poret (10) – Iddir d’Antée (9) – Icarus of Citrus (7)

Hamilton Star (3) – Hermès d’Haufor (12) – Henrique (10) – Hasard d’Erable (13)

Hélios du Goutier (3) – He His Quick (2) – Hora Bot Eur Moel (5) – Happiness Ellis (9)

Ghisoni (12) – Gaspar d’Angis (11) – Gribouille (9) – Guévara du Pont (3)

Foxtrot Nobless (13) – Inspector Bros (12) – Ingo (10) – Fuchsia Pierji (3)

Faaron de Viette (14) – Fief (3) – Falcon Jet (1) – First Bess (13)#

zum Renntag