Beim Reiten wird heut Geld verdient

Vincennes, Dienstag, 14. Juni 2022. Ganz schön Kohle – die gibt es heute in zwei Trabreiten in Vincennes. Und vielleicht ist auch der Stall Habo dabei, wenn es um die Preisgelder geht. Im 2. Rennen heute in Vincennes geht es um 59.000 Euro in einem Monté, und der Stall Habo hat eine Teilnehmerin am Start: (2) Kate Baldwin hat die europäische Ausschreibung angelockt, und die Stute will mit David Thomain heute überzeugen.

Die Fünfjährige ist zu Alain Rogier ins Training gewechselt und hat ihr Talent vorher schon in Holland unter Beweis gestellt. Sie geht hinten ohne Eisen und wird in Frankreich nur als Außenseiterin gehandelt. Wir glauben aber: Ein kleines Platzgeld könnte schon drin sein. Erste Wahl ist hier mit Mathieu Mottier auf jeden Fall (7) Héros de Beylev. Und für den Stall von Jean-Michel Bazire sattelt die talentierte Matilde Herleiksplass heute (8) Born to Gso. Bleibt die Italienerin auf den Beinen, dann könnte sie hier auch als Siegerin vom Platz gehen. (3) Harmony Quick meldet ebenso wie (6) Héroine du Citrus Ambitionen an.  

zum Rennen