Bella Italia mitten in Frankreich

Vincennes, Freitag, 12. Januar 2023. Die Starterliste des Prix Zeturf heute in Vincennes liest sich wie ein Rennen in Mailand, Rom oder Florenz – aber hoppla, vereinzelt sind ja auch einige Franzosen dabei. Und das Rennen findet tatsächlich in Vincennes statt. Eine ganze Armada aus dem Stiefelland stiefelt an, um in Frankreich Cash zu machen. Bella Italia mitten in Paris also. Können die Italiener die Franzosen auch knacken? Möglich ist es. Für dieses Rennen mussten sich die durchwegs fünfjährigen Pferde zunächst qualifizieren. Heute geht es insgesamt über 51.000 Euro Preisgelder.

In einer sehr spannenden und auch ein wenig undurchsichtigen Partie könnte ein französisches Pferd die Nüstern vorn haben, und das ist (14) Inexess Bleue, zuletzt nur von einem sehr guten Pferd geschlagen und mit ersten Ambitionen unterwegs. Allerdings ist auch (10) Cresus di Poggio ein gutes, formstarkes Pferd aus Italien, das um den Sieg kämpfen sollte. Und zudem sitzt sein Trainer Jean-Michel Bazire im Sulky, der den Teilnehmer hier zu unserem Favoriten stempelt.

Bei Matthieu Abrivard bestens aufgehoben ist (2) Condor Pasa Gar. (7) Coco BFC geht mit Eisen ins Rennen und ist daher vielleicht eher für eine Platzierung vorzumerken. Bei den Franzosen sollte (9) Idéal du Rocher zudem gute Karten auf eine Platzierung haben.