Bescherung für Thomas Maaßen

Pressemitteilung dintrab.de, Freitag, 24. Dezember 2021: Heiligabend sechs Rennen am Bärenkamp – Zwei gute Chancen für Thomas Maaßen auf dem Weg zum Amateurchampionat – Heavy Enemy (Robbin Bot) als Tipp des Tages – Zweierwett-Jackpot und V6-Garantie.


Traben unterm Tannenbaum – das war lange Tradition in Dinslaken. Am diesjährigen Heiligabend wird diese wiederbelebt. Sechs Rennen stehen bei der PMU-Matinee insgesamt zur Entscheidung an. Der erste Start erfolgt um 10.45 Uhr, der letzte um kurz nach 13 Uhr, so dass alle pünktlich zu den Heiligabend-Verpflichtungen erscheinen können. In vom Corona-Virus geprägten Zeiten lässt sich der Renntag ohnehin am besten zu Hause am PC verfolgen.


Bescherung -I
Auch wenn Heiligabend die Bescherung meist erst am späteren Nachmittag ansteht, so kann sie für Thomas Maaßen bereit am Vormittag fällig sein. Mit 23:19 Siegen führt er aktuell im Amateurfahrer-Championat vor seiner jungen Herausforderin Emma Stolle. Beide steigen am Donnerstag in Hamburg noch in den Rennwagen, doch mit den beiden möglichen Treffern Heiligabend in Dinslaken würde Thomas Maaßen wohl endgültig den Deckel drauf machen. Der designierte Titelträger steuert gleich zum Auftakt Velten Red Red Red einen überaus chancenreichen Vierbeiner, mit dem er in diesem Jahr schon siegreich war. Doch das vielleicht bestbesetzte Rennen des Vormittages hält enorm starke Gegner bereit: Hindy Heikant mit Jörg Hafer, Windspeed mit Julia Holzschuh und Kiss Me Bo mit Marco Schindler sind harte Prüfsteine. Britt Grift könnte mit der Französin Havane d’Elma gefährlich sein, die Stute sollte nicht unterschätzt werden beim Deutschland-Debut.

Bescherung – II
Seinen zweiten Punkt könnte Maaßen im dritten Rennen unter Dach und Fach bringen. In einer Bänderstartprüfung lenkt er Velten Isabel, die am letzten Renntag in Dinslaken mit ihm bereits gewinnen konnte und trotz einer Zulage zum Erfolg steht. 25 Meter hinter den beiden ist Declic Julry mit Julia Holzschuh ein Gegner, während der andere vorneweg ins Rennen findet: Der frische Sieger Warhorse Hazelaar mit Maximilian Gerding.


Bescherung – III
Doch auch für die Wetter wird der Heiligabend-Renntag die eine oder andere zeitige Bescherung bereit halten. Zunächst einmal lockt die V6-Wette, die sich über den gesamten Renntag erstreckt, mit einer Garantieauszahlung von 4.000 EUR. Während man sich mit Thomas Maaßen als Bank und mit Seriensieger Heavy Enemy (Robbin Bot) im vierten Rennen ein Wettgerüst basteln kann, sollte man sich im fünften Rennen breiter aufstellen. Sieben Pferde, die alle in die Wette laufen können, gehen im Zweierwett-Jackpot-Rennen an den Start. 372,66 EUR stehen zusätzlich zur Ausschüttung bereit.

 

zum Renntag