Big Call weiter auf dem Weg nach oben?

Quinté+, Lyon-Parilly, Donnerstag, 05. Mai 2022:

Lyon-Parilly richtet am Donnerstag die Quinté+-Wette aus – im 1. Rennen um 13:50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 2.400 m).

Mäßig war das Comeback von Utamaro (M. Forest/C. Bocskai). Wie ein Pferd mit noch mehr Potenzial gewann Big Call (M. Guyon). Der damalige Vierte Theoreme (C. Lecoeuvre) könnte bei veränderten Gewichten nun näher dran sein.

Electron Libre (A. Crastus) kam mit der neuen Marke auf Anhieb noch nicht zurecht. Nur gute Formen kennt man von Circe (E. Hardouin). Tonnencourt (S. Ruis) sollte man im Handicap für die Überraschung einkalkulieren. Maki Maki (T. Piccone) hatte hier in einem leichteren Ausgleich keine Mühe. Go With The Wind (C. Soumillon) und Balmoral (G. Congiu) belegten dort die Plätze vier und sechs.

Für Baratin (T. Bachelot) hängen die Trauben höher als beim Provinz-Coup. Zwei Treffer in Folge sprechen für Nuance (C. Pacaut). Mysak Miky (St. Pasquier) ging mit starker Form in die Winterpause. Sehr beachtlich war das Quinté+-Debüt von Gerhard Mosers Sudan (A.Lemaitre).

Der Wettstar.de-Tipp:

Big Call (1) – Theoreme (9) – Sudan (16) – Nuance (7) – Circe (3)  

zum Renntag